Wie werde ich Bedingungslos glücklich?

10 Antworten

Glück ist eine Art überfließender Übergang, der nicht aus dem Denken allein entsteht. Viel mehr ist es der Overflow an Informationen und ihres Bestandes, während man in nicht überblickbaren Umständen seine hingebende Reaktion verpackt, im nicht-Gewahr zu verschwinden, um nicht allein seiner wahr zu sein.

In dem Sinne ist es wie die Nutzung einer Überleitung, seiner Selbst im eigenen Raum zu verstricken, der nicht offenkundig wahr ist, sondern durch seiner Verwirklichung sich selbst gewährt.

Glück ist darum die Erkenntnis vor dem Erkennen, hier seinem Erkennen zu überbringen, bereits erkannt zu sein bevor man sieht und kennt.

Es sind darum nicht die Möbel in einem Raum, die verrückt werden können, sondern der Raum selbst, der die Möbel ihren Stand gibt.

Und wir Menschenhaben sind und haben viele Räume in uns. Mehr als diese eine Wirklichkeit, wenn wir uns verwirklichen als das eine.

Deshalb haben wir leider verlernt, auch die schrägen und verrückten Bilder zu empfangen, die fern jeder Vernunft uns den Wind zum Fliegen geben.

Ich empfehle daher, seinen Verstand zu verlieren, denn wenn du verstanden hast in welchen Raum du bist, ist es zu spät diesen zu verlassen.

Denn es ist kein Verlassen, sondern ein Zu-lassen.

Verstehe neu, denke neu, und sei schöpferisch, wenn die Welt und du dir Selbst den Spiegel hältst.

Geh morgens schon mit einem Lächeln an den Frühstücktisch. Zum Streiten gehören immer mindestens 2 Leute. Manchmal geht man einem Streit aus dem Weg, indem man nachgibt und nicht auf seiner Meinung beharrt. Man muss auch mal eine andere Ansicht überdenken und sie fragen, woher sie kommen könnte.

Für die Schule muss man sich motivieren. Wenn die Leistungen und Zensuren besser werden, steigt auch die Laune und das Ansehen.

Auch so am Rest des Tages mehr lächeln. Das lässt einen offener erscheinen und sympathischer. Dann schließt man schneller Freundschaft.

Das wäre ein guter Anfang.

Benedikt850
Fragesteller

Ich hab halt das Problem ich kann meinen Mund nicht halten

BBTritt  27.03.2020, 16:00
@Benedikt850

Wenn du das schon als Problem erkannt hast, dann kannst du auch versuchen, daran zu arbeiten.

Versuche morgens nicht zu streiten. Das ist schonmal ein Anfang und hebt die Laune bereits für den restlichen Tag. Provoziere nicht mehr, halte dich einfach an Regeln. Wenn die Provokation von deinen Eltern kommt, geh nicht groß drauf ein und mach´s einfach. Kannst dir ja deinen Teil denken ;)

Benedikt850
Fragesteller

Das fällt mir sehr schwer ich hab das Problem das ich meinen Mund einfach nicht halten kann

ShakingAnita  27.03.2020, 11:42
@Benedikt850

Das wird aber das Wirksamste sein. Es geht da nicht um deine Eltern, sondern um dich, du wirst dadurch glücklicher, wenn sie dir wieder wohlgesinnter sind.

Hmm okay so ein Alltag verursacht schnell eine Depression, in der du schätzungsweise auch drinsteckst. Finde ich jedenfalls gut, dass du produktiv versuchst daran zu arbeitne.

Hast du denn enge Vertraute, mit denen du dich austauschen oder die Zeit im Alltag vertreiben kannst? Sonst kannst du ja versuchen dir neue Beschäftigungen anzueignen wie Musik machen, Programmieren(allgemein iwas am PC), zu schreiben oder zu lesen. Hauptsache du findest etwas, was "dein Ding" ist und dich nicht an die Negativität denken lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Vielleicht sprichst du dich mal mit deinen Eltern aus? Du sagst, das in deiner Familien niemand lust auf dich hat, vielleicht denken deine eltern das selbe über dich, das du keine lust auf sie hast. Wenn man sich mal ausgesprochen hat harmoniert man viel besser und fühlt sich besser. Naja, und das mit der schule ist ja glaub ich für jeden demotivierend