Pechsträhne?

5 Antworten

Leider ja. Meiner Meinung nach ist das keine Pechsträhne. Es ist das Leben. Es fühlt sich so an, als ob immer alles schiefgeht, wenn mann sich aufbaut was dazwischen kommt, so lebe ich schon lange und habe mich damit abgefunden. Während ich "pech" habe und probleme kriege aus dem nichts, ohne was gemacht zu haben, sehe ich Leute die fast das gleiche machen aber alles gut scheint. Ich denk immer daran, dass es Menschen gibt, die es schlimmer erwischt hat weil die Welt grausam ist. Ich sehe das als Test für mich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einiges erlebt und gesehen

Hallo du Liebe,

ich hatte dir gestern das hier geschrieben und weiß nicht, ob du in älteren Fragen noch die Antworten anschaust:

Hallo du Liebe,

ich hoffe du hast die Nacht auch noch ein bisschen Schlaf gefunden. Dir gehen zurzeit sehr viele Dinge durch den Kopf und wohl auch durch dein Herz, hm?

Ich hab zuerst deine Frage gelesen, wo du schreibst, dass du von einem ONS schwanger bist. ( Das ist mein "Spezialgebiet" hier in Gutefrage 😉 )

Ich lese bei einer so wichtigen Lebensfrage gerne noch mehr, was eine Userin geschrieben hat und sehe, dass du danach schon 10 weitere Fragen gestellt hast.

Das ist wirklich sehr viel, was dich gerade beschäftigt. Da könntest du ganz bestimmt einen verlässlichen Gesprächspartner gebrauchen.

Kannst du dir jemanden in deinem Leben vorstellen, mit dem du über all das reden könntest? Hier in GuteFrage bekommst du ja meistens nur Blitzlichtantworten, ohne dass jemand dich näher kennt. Das ist für so wichtige Lebensentscheidungen bestimmt nicht hilfreich.

Was würdest du dir denn jetzt wünschen?

Ich bin auf jeden Fall sehr gern für dich da - nicht nur für eine 1x Antwort ❣️

Könnte dir das helfen?

Ich würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören und schick dir ganz liebe Mut-mach-Grüße Sophie

Ja klar. Nicht bei jedem läuft immer alles glatt, und bei manchen kann es eben mehrere Jahre anhalten - das kenne ich auch.

Das wichtigste ist immer optimistisch zu bleiben, auch wenn es schwer ist und sich an die Dinge dranzuhängen die man gerne macht und liebt. Für die man brennt. Wenn du immer daheim rumhängst und im Selbstmitleid badest, hilft dir das nicht unbedingt weiter.

Ich kann nicht genauer auf dich eingehen, weil ich nicht weiß wie deine Pechsträhne denn genauer aussieht, aber ich bin mir sicher dass auch bessere Zeiten kommen werden. Das Leben ist ein Auf und Ab :)

hab das auch sehrrr denk mir auch immer das das eigentlich unnmöglich ist so viel pech zu haben. habe mal im test bei einer 50/50 ankreuz aufgabe alles geraten und es war alles falsch waren ca 8fragen. oder immer wenn ich beim lehrer denke bitte nehm mich nicht dran nimmt er mich dran. ständig passieren mir solche sachen ich mach aber immer weiter und selbst wenn ich verflucht bin muss ich die sachen schätzen wo ich glück habe.

Heyy

Hmm das kann einen schon frustrieren. Was war denn vor zwei jahren, weisst du noch was da genau passiert ist?

Wieso das so ist? Achte mal auf deine Gedanken denn wir unterschätzen sehr oft deren kraft. Wir sind was wir denken und so gestalten wir unser leben.

Oft musst du nur die Gedanken verändern und dann ändert sich so einiges von allein;)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut☺️💫🧡