Wie viel kostet Essen pro Monat für Single-Person in München?

pro Woche hole ich von draußen Essen für ca. 60€ (Burger/halbes Hendl)

2 Antworten

Genauso viel oder wenig wie in jedem anderen Bundesland und jeder anderen Stadt auch 🤷. Es kommt halt ganz darauf an wie man sich ernährt, was man einkauft, wo man einkauft und dementsprechend auch kocht.

Ob man foodsharing nutzt und wenn wie häufig, ob man viel fertigfraß kauft oder sehr viel selbst herstellt usw usw

Pauschal da bezahlst du dann ist somit absolut nicht möglich.

user061022
Fragesteller

Bayern ist aber bekanntermaßen teurer

HikoKuraiko  25.12.2022, 17:59
@user061022

Und trotzdem muss man auch in Bayern nicht mehr ausgeben wie in allen anderen bundesländern auch wenn man auf die Preise achtet. Aber das hängt auch viel damit zusammen wo und was man einkauft.

Wenn ich in München foodsharing aktiv nutzen würde, würde ich wahrscheinlich noch weniger ausgeben wie jetzt aktuell am Niederrhein. Einfach weil ich dann kaum etwas zu kaufen müsste und dementsprechend wohl mit 10€ in der Woche hinkommen würde (aktuell sind es bei mir 20 bis 25€ pro Woche)

HikoKuraiko  26.12.2022, 16:18
@user061022

Vor allem frisch gekochtes 🤷 mit viel Gemüse der Saison, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, pseudogetreide usw usw

Und daraus gekochte Gerichte.

Ich brauch aufjeden Fall 300 Euro, das sind 10 Euro am Tag.

Das ist sogar wenig wie ich finde.

HikoKuraiko  27.12.2022, 06:39

Und für mich ist das enorm viel. Davon lebe ich 3 Monate 😅

HikoKuraiko  26.09.2023, 06:05
@Rotfuchs716

Nein wie kommst du denn darauf? Lebe in NRW, am Niederrhein kurz vor der niederländischen Grenze.

HikoKuraiko  26.09.2023, 14:01
@Rotfuchs716

Ausgewogen, gesund und abwechslungsreich 🤷 esse alles was meine Freunde, Familie und Bekannten auch essen, achte nur eben sehr auf den Preis und Stelle viel selbst her anstatt es fertig zu kaufen, verwende und verarbeite alles was geht in meiner Küche weiter, achtet auf Angebote und MHD Ware, kaufe (bis auf 1-2 Ausnahmen) keine Markenartikel sondern nur no-name und kaufe eben kein Fertigzeug, süßkram, Softdrinks usw.