Leben in München mit 4750 Euro Brutto als Single?

3 Antworten

Sollte reichen. Ich wohne auch in München. Aber mache auch bissle mehr als 4k xD Aber spaß bei Seite, wohne mehr in stadtbereich und da ist schon teuer.

Ich zahle 1200 für 88 Qm am Stadtrand, wohne da aber schon länger und in die Stadt Marienplatz brauche ich 30 Min

Bo312380  30.12.2022, 01:10

übel ! Zahle 720 € für ein haus mit 160 m² . . .zieh um !

Davon kann man auch in München ganz gut leben

HarryXXX  23.10.2022, 11:06

Mitten in München eher grade so.

ronalda  23.10.2022, 11:08
@HarryXXX

Nicht im Luxus-Penthouse in Innenstadtnähe. Für 1000 warm sollte etwas zu finden sein.

HarryXXX  23.10.2022, 11:10
@ronalda

Eine Einzimmer-Wohnung möglicherweise, aber nur möglicherweise.
Es gibt inzwischen Leute, die von Nürnberg nach München pendeln, weil man in Mü kaum noch bezahlbaren Wohnraum findet.

ronalda  23.10.2022, 11:18
@HarryXXX

Der FS könnte auch noch etwas mehr zahlen. In den Stadtteilen außerhalb den beliebten Stadtvierteln sollten auch zwei Zimmer möglich sein.

ronalda  23.10.2022, 11:46
@turnmami

Naja, besser als mitten auf dem Land in einem Haus.

turnmami  23.10.2022, 11:50
@ronalda

Du findest also 40 qm besser als ein Haus? Nicht jeder möchte mitten in einer Grossstadt leben. Und für München reicht obiger Verdienst. Aber sicherlich nicht zum gut leben...

ronalda  23.10.2022, 11:54
@turnmami

Ja, wS hat man von einem Haus auf dem Land? Dann hat man zwar viel Wohnfläche aber sonst keine Lebensqualität. Meine erste Wohnung war ein 23 qm Wohnklo. 40 qm für eine Person ist ok. Vielleicht möchte nicht jeder in der Großstadt leben,aber die meisten. Deshalb ist es ja so teuer.

turnmami  23.10.2022, 11:58
@ronalda

Ach so, auf dem Land gibt es keine Lebensqualität. Lustig...gut, dass nicht jeder Lust hat, sich auf 1 Zimmer für Lebensqualität zu quetschen

ronalda  23.10.2022, 11:59
@turnmami

Nein, auf dem Land gibt es keine Lebensqualität.

turnmami  23.10.2022, 12:01
@ronalda

Das ist lächerlich...und das weisst du auch. Es gibt auch noch andere Meinungen dazu

ronalda  23.10.2022, 12:09
@turnmami

Falls du in einer Villa auf dem Land lebst, hast du es wahrscheinlich noch nicht bemerkt. Woher kommen denn die hohen Preise in der Stadt und der Leerstanf auf dem Land? Deiner Meinung nach davon, dass das Landleben so geil und die Stadt so unattraktiv ist?

turnmami  23.10.2022, 12:24
@ronalda

Als würden alle Einwohner danach streben, in eine kleine Bude in die Grossstadt zu ziehen. In unserer Gegend bekommt man kaum Wohnraum, weil alle aus der Stadt "flüchten". Es gibt eben nicht nur deine Meinung

ronalda  23.10.2022, 12:28
@turnmami

Dann wohnst du aber nicht so weit von der Stadt entfernt.

turnmami  23.10.2022, 12:30
@ronalda

Ich wohne auf dem Land. Auch dann ist man nie im Nirgendwo. Irgendwo ist immer auch eine Stadt...und ich habe in einer Grossstadt studiert. Ich war heilfroh, als ich dort weg konnte

ronalda  23.10.2022, 12:34
@turnmami

Naja, Studium und Bildung generell gibt es auf dem Land nicht. Da hapert es bereits. Auch das ist Teil der Lebensqualität.

turnmami  23.10.2022, 12:38
@ronalda

Keine Bildung auf dem Land? Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Meine Kinder haben alle Abi und ein Studium. Es leben nicht nur Ungebildete auf dem Land...aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung

ronalda  23.10.2022, 12:50
@turnmami

Und wo haben deine Kinder studiert? Im Dorf? Ich sage nicht, dass es dort keine gebildeten Menschen gibt. Nur Bildung aneignen kann man sich dort nicht so gut. Und mit Arbeitsplätzen sieht es auch nicht so rosig aus.

turnmami  23.10.2022, 12:52
@ronalda

Und in JEDER Stadt gibt es bei dir eine Uni? Wer in der Stadt lebt, der hat ALLES vor der Haustür und muss nicht zur Schule, Uni oder Arbeit fahren? Jeder hat seine eigene Ansicht von Lebensqualität. Aber es gibt eben nicht nur dich auf dieser Welt

ronalda  23.10.2022, 12:56
@turnmami

Es ist ja wohl ein Unterschied ob man zur Uni drei Stunden mit dem Auto oder ein paar Minuten mit der U-Bahn fährt. Daselbe gilt für Freizeitaktivitäten, Arbeit, Flughafen etc.

ronalda  23.10.2022, 12:59
@ronalda

Ach ja, die medizinische Versorgung nicht zu vergessen