Kann man als Single mit 1100 Euro ( Netto) leben?

8 Antworten

Wenn du das nicht kannst, dann bist du entweder verschwenderisch oder du hast hohe Kreditraten zu zahlen. Ansonsten ist das kein Problem, mit 1100,00€ auszukommen.

Ich kann dir einen Tipp geben wie du mehr als 1100 Euro verdienen kannst: Leg den Wachtturm beiseite, tritt bei den Zeugen Jehovas aus und beschäftige dich statt dessen mit dir selbst und deinem Leben. So kann man einen gut bezahlten Beruf erlernen weil man für gut bezahlte Berufe nun mal gut lernen muß. Auch das Lernen kann man trainieren bzw. über seine eigenen Grenzen hinauswachsen. Das alles schafft man, wenn man sich nicht mehr mit den Zeugen Jehovas beschäftigt und daraufhin seinen Kopf frei dafür hat.

@baaaaaaaaaaaaaa

Dieser Rat ist schlecht! Genau wie Du. Es kann nur noch besser mit dir werden. Dann musst du aber bereuen und dich bei Gott demütigen. Überwinde deinen Stolz. Geh in dich.

@stefanbluemchen

Weder ich noch mein Ratschlag sind schlecht. Ich muß auch nichts bereuen, weder vor irgendeinem Gott noch vor sonst irgendjemandem. Mir geht es gut und zwar deshalb weil ich nicht bei den Zeugen Jehovas bin.

@stefanbluemchen

Das trifft übrigens auch auf Kugeln zu, Erfahrungsberichten zufolge ist es schon vorgekommen daß Kinder von Zeugen Jehovas ihre Eltern erschossen haben und das lag bestimmt nicht daran daß die Kinder gut behandelt worden wären.

@stefanbluemchen

Was "geblögt" ist, weiß ich nicht, ich kenne nur "geblökt" also das was die Schafe tun. Ich persönlich sehe mich eher als so eine Art Wolf und deshalb würde ich solche Laute nicht von mir geben.

@stefanbluemchen

Der hätte immer noch Krallen aber keine Sorge, die Beißerchen sind alle noch da. Hast du eigentlich schon die Dritten?

Guten Tag,

kommt immer drauf an wie du lebst, wenn du normal lebst wird das bestimmt klappen. Es gibt Leute die müssen mit ungefähr 400 Euro (Harz 4) klar kommen. Also dann kommst du mit 1100 gut klar.

Lg.

Wenn Du keine Miete zahlen mußt, dann sollte das Geld ausreichen. Mir wäre das viel zu wenig. Kannst Dir ja kaum was leisten.

Je nach dem ob du eine Wohnung brauchst oder nicht. Eine Wohnung kostet heutzutage leider 600€. Dann noch Versicherung Auto Steuern usw.