Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in München?

2 Antworten

München ist mit die teuerste Stadt in Deutschland.

Also die Kaltmiete - ohne Nebenkosten - für eine kleine 2-Zimmerwohnung liegt da irgendwo zwischen 900€ und 1400€. Mit Nebenkosten kommst Du wahrscheinlich mit Deinen 2000€ hin. Da hast Du aber noch kein Internet, Versicherung, etc. dabei!

Dann brauchst Du halt noch Geld für Dich, für Essen/Trinken/Feiern, Handy, Fahrkarte/Auto, etc. pp.

Um "über die Runden" zu kommen sollten 1500 Euro langen.

Es kommt ganz auf deinen Lebensstil an. Der Großteil wird für die Miete draufgehen. Die restlichen Kosten unterscheiden sich nicht allzusehr von anderen deutschen Städten.