Kann man sich einen Kredit für einen PC holen?

9 Antworten

Hey,

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und über 18 Jahre alt bist, ist das durchaus machbar.
Jedoch sollte man überlegen ob man für ein derartiges Luxusgut tatsächlich einen Kredit aufnehmen möchte.

Viele Grüße :-)

MrDog

RickySpanish77
Fragesteller

Ist Ratenzahlung ne gute Idee?

MrDog  17.11.2020, 13:51
@RickySpanish77

Ich persönlich bin eher ein Freund davon es direkt zu bezahlen, aber manche Anbieter bieten durchaus auch Ratenzahlung an.^^

cyclemat  17.11.2020, 14:11
@RickySpanish77

das ist nen Kredit ! solltest dir im klaren sein je mehr Kredite du hast umso schwerer bekommst du neue und sagen wir mal du brauchst Plötzlich was wichtiges wie nen Auto oder so kann es sein das du keinen mehr bekommst bzw achte auch drauf wenn du dein job verlierst dann musst du weiter zahlen und das mit H4 nicht so einfach und bevor du den Rechner abgezahlt hast isser schon wieder alt.

schortkramer  24.11.2020, 01:45
@cyclemat

naja, solange man seine kredite immer rechtzeitig bezahlt, bekommt man auch problemlos neue. das problem wird aber sehr schnell sehr extrem, wenn man irgendwann mal auch nur EINE RATE nicht pünktlich bezahlt hat. Ab dann winkt der Gerichtsvollzieher von weitem mit KuckKuck.

bei Dubaro-Angeboten steht eine Finanzierung dabei, dasselbe bei Mindfactory.

schau also mal, ob der Anbieter deiner Wunschkiste nicht schon selber was hat, aber dann gerne vergleichen mit deiner eigenen Bank.

RickySpanish77
Fragesteller

Geht dort auch mit Ratenzahlungen?

Ranzino  17.11.2020, 13:58
@RickySpanish77

aus einer der bisherigen Fragen zum Thema "ist der PC toll genug" ein Dubaro-Beispiel:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/NVIDIA-RTX30xx-Systeme/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html

siehe beim Preis darunter das Kleingedruckte: 0% Finanzierung mit 12 Raten zu 149,92€ (sind dann 1799,04€ ) wer mehr löhnt, ist schneller fertig.
da es aber keine Zinsen spart, sind 12 Monate schon prima.
ab 18 Monate aber kostet es Zinsen und ab hier natürlich vergleichen mit Bankangeboten.

Ja, die werden dir alles geben, solange du nen Einkommen hast. Kauf dir doch per Raten etwas; am besten in 6 Monatsraten und gut is.

Wenn sie sicher sind, dass du ihn zurückzahlen kannst, dann natürlich.

Sollte machbar sein, Bonität gegeben.