Sollte es die Möglichkeit geben KfW Kredit diertkt bei der KfW Bank zu beantragen als private Person?

4 Antworten

Das ist eine Mogelpackung der KfW.

Die KfW vergibt nämlich nicht die Kredite, sondern die Hausbank refinanziert sich über die KfW.

Die Refinanzierungskosten sind dabei marktüblich, denn die KfW hat nichts zu verschenken.

Würde die KfW die Kredite direkt vergeben, würde der Kreditnehmer ja schwarz auf weiss feststellen, dass es nicht günstiger ist.

Ob es die Möglichkeit geben sollte ist irrelevant. Die KfW wird nur über reguläre Banken in Zusammenhang mit dem Immobiliendarlehen vermittelt. Die KfW wird sich damit nicht belasten.

Erst heute hat die Kfw die Fördergelder zugemacht.

Es werden keine Anträge mehr bearbeitet, bis der Bund mehr Fördergelder zusagt.

Nur so als Hinweis.

Nach meiner Erfahrung bietet die kfw eher schlechtere Konditionen als andere Banken. Sie werden nur dann interessant wenn die Zuschüsse den mehrpreis des Kredites aufwiegen, was nicht immer der Fall ist

In der Regel geht das über die Banken.

Die machen das aber sehr ungerne, da sie kaum was daran verdienen, daher kannst Du froh sein, wenn Du einen Berater erwischst der das vermitteln will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung