Führerschein B 2500 € gerechtfertigt?

3 Antworten

Bin etwas spät mit der Antwort aber vielleicht hilft es noch jemanden.

Ich lerne gerade in Dortmund und bin kurz vor meiner praktischen Prüfung. Bis jetzt bin ich auch bei fast 2500€ angekommen, man bedenke aber auch, es ist nunmal eine große Stadt und dementsprechend etwas aufwendiger da viel Verkehr, Straßenbahnen, mehrspurig etc.

Ich finde es persönlich viel zu teuer aber ich glaube mittlerweile kommt man da nicht mehr drum rum, weil einfach alles teurer geworden ist. Der Sprit für die Autos muss ja auch bezahlt werden bspw.

Ich hoffe einfach, dass ich die Prüfung sofort bestehe und dann aufs Auto sparen kann.

Ich habe bis jetzt auch schon über 2500€ gezahlt, bin auch schon seit knapp 14 Monaten Fahrschüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Wenn du die Prüfung im erstem Anlauf schafft ohne zusätzliche Fahrstunden , ist es zu teuer .