Was war deine letzte Lüge🤥?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein Therapeut fragte wie es mir geht und ich mit ,,gut" geantwortet hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele langanhaltende Probleme im Leben

Sallysbestbuddy  31.05.2025, 14:19

Wahrscheinlich hat er bemerkt, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast.

Vor zwei Wochen waren wir zum Mittagstisch beim Schnitzel essen mein Schnitzel war nicht ganz durch, und wurde mir zubereitet, ich hatte trotzdem einen Ekel, beim Abräumen wurde ich gefragt, ob es mir geschmeckt hätte, und ich habe gesagt ja, vielen Dank.

Ich wollte nicht, wo ich ein neues Gericht bekommen hatte sagen, dass mir der Appetit vergangen war.

Ich mag keine Lügen, aber hätte ich das dem Kellner um die Ohren hauen sollen? Damit hätte sich überhaupt nichts geändert.

ScarletWitch1  31.05.2025, 14:17

Man muss deswegen nicht unfreundlich werden. Man darf da schon ehrlich sagen und das Gericht zurückgeben und dann wird was neues gebracht. Das ist ja nicht mit Absicht und die im Lokal wollen ja zufriedene Kundschaft.

Wenn ich etwas habe was noch nicht ganz durch ist winke ich dem Kellner und sage und zeige es dem Kellner, er wird es dann in die Küche bringen und sich daüfür entschuldigen auch wenn er am wenigsten dafür kann.

ScarletWitch1  31.05.2025, 21:26
@DianaValesko

Aber gerade, wenn es das Stammlokal ist kann man es doch sagen, sie wissen ja das es sonst nichts zu beanstanden gibt. Warum eher schweigen und sich darüber aufregen als sich kurz ärgern das man was länger aufs essen warten muss und man dafür dann leckeres essen was richtig durch ist zu bekommen.

Hatte den Satz:

das dem Kellner um die Ohren hauen sollen?

So verstanden das man sich mächtig beschwert. Aber, wenn man freundlich darauf hinweist kann man die anderen dazu bringen den zustand zu ändern und man passt bei den nächsten Bestellungen was besser auf.

DianaValesko  31.05.2025, 21:34
@ScarletWitch1

Nein, da war immer alles okay, das war das erste Mal, der Kellner konnte ja nichts dafür, wenn dem Koch der Fehler passierte, und ich konnte nichts dafür, dass ich keinen Appetit mehr hatte. Da ist es doch diplomatischer zu sagen, Danke. Denn es wurde ja auch nachgebessert.

und man passt bei den nächsten Bestellungen was besser auf.

Das ist nicht nötig, in dem Lokal essen wir immer unser Lieblingsgericht.

Deine Aufregung allerdings verstehe ich nicht, ist Dir etwas anderes über die Leber gelaufen?

Es ist doch gar kein Kommentar bei meiner Antwort nötig. Alles Liebe Dir.🍀

Meine letzte Lüge war, dass ich mit meinen neuen Freund, den ich von meiner neuen Arbeit kenne (also wir sind noch in keiner Beziehung, aber er steht auf mich) dass ich zu den den Kontakt abbreche. Denn meine Eltern behaupten, der Typ ist schlimmer als mein Ex in Berlin. Aber in Wirklichkeit möchte ich den Kontakt zu ihm behalten.

Auch nutze ich seit neuesten KI um mir bei Problemen helfen zu lassen und da habe ich behauptet, dass es alles MEINE Entscheidungen und MEINE Problemslösungsvorgänge sind.

Aber inzwischen habe ich meine Lügen aufgedeckt.

Jehova514  01.06.2025, 18:24

Es zeigt auch das die menschenverachtende Denkweise deiner Familie immer mehr auf dich abfärbt. Sonst hättest du statt einen neuen geheimen Kontakt zu beginnen heimlich den Kontakt zu deinem Partner in Berlin gesucht. Der Ärger mit deiner Familie ist der selbe.

Zumindest um dich zu entschuldigen und um das aufzuarbeiten was du mit deinem Angriff Ende 2023 angerichtet hast.

Beziehung oder auch nur Freundschaft bedeutet VERANTWORTUNG. Und nicht nur nehmen sondern auch geben! Und da du weißt in welcher familiären Situation du bist hast du entweder dich nur mit KIs oder deinem Tagebuch zu unterhalten oder aber die PFLICHT nicht mit deinen Gegenübern zu machen was dir beliebt bzw. viel mehr ohne Gewissen das Auszuführen was deine Eltern dir auftragen.

Jehova514  01.06.2025, 17:59

Und du hast keinerlei schlechtes Gewissen und Unrechtsbewusstsein das du schon wieder eine unschuldige Person in deinen Sumpf hinein gezogen hast und damit unweigerlich mit den Gefühlen dieser Person spielst? Mache erst einmal zu Hause klar Schiff bevor du dich anderen Menschen näherst! Das ist deine Pflicht! Nur weil du selbst Opfer der psychischen Gewalt deiner Familie bist gibt es dir nicht das Recht diese Gewalt an andere unschuldige Menschen weiter zu geben.

Haha musste gerade voll lang überlegen, weil es gibt ja auch so kleine Lügen wie bei "wie gehts dir?" --> "gut"

wahrscheinlich gestern als mich meine Mom so wie jeden Tag gefragt hat wie es in der Schule war und ich wie jeden Tag gesagt habe "gut" xD

Ich habe eine Einladung zu einer jobmäßig bedingten Party abgesagt und es mit Krankheit begründet... 😎