Was haltet ihr von Menschen die mit ihrem Alter lügen weil es denen damit besser geht?

7 Antworten

Finde ich sinnlos, aber kann das auch verstehen. Ich habe früher gelogen und mich paar Jahre älter gemacht. Aber jetzt nicht wirklich viel, als ich 14 war sagte ich öfters, ich sei 16

Die haben vermutlich ein Selbstwertproblem und können nicht zu sich selber stehen. Vielleicht haben sie auch irgendwann im Leben mal die Erfahrung gemacht, für „zu alt“ gehalten zu werden, in welchem Zusammenhang auch immer.

Generell finde ich das sehr schade und halte das für den völlig falschen Weg, denn ein Lügenkonstrukt macht es nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Wie will man aus der Nummer jemals (ohne Ansehensverlust) wieder rauskommen, wenn das wahre Alter doch irgendwann auffliegt?

Ich lüge was mein Alter anbelangt und fühle mich sehr gut dabei, wenn ich merke das es mir die Leute glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist absolut bescheuert, egal ob man sich nun älter oder jünger lügt. Man kann zwar andere damit belügen, aber man selbst kann sein Alter nicht ändern, also sollte man damit klar kommen.

healey  28.02.2024, 00:41

Beste Antwort !

Nun ja, nach meinen Erlebnissen haben lügen kurze Beine, und das Aussehen kann kein Alter verstecken.

Wenn es ihnen damit besser geht, ist es in Ordnung, wenn sie andere Menschen aber anlügen damit um jünger zu sein, so finde ich das unfair.

Es zeugt jedenfalls von einem schlechten Charakter, wenn man wegen des Alters Andere belügt.

Sie scheinen sich durch ein jünger angegebenes Alter Vorteile zu erhoffen.

Himbeere722
Fragesteller

Wegen dem ersten Satz: Und wenn man auch jünger aussieht?

DianaValesko  28.02.2024, 00:54
@Himbeere722

Dann ist das so. Jedoch ist mir das noch nie untergekommen, Hals und Hände verraten das wahre Alter.

Himbeere722
Fragesteller

Wo ist der Unterschied zu lügen weil es einem dann besser geht oder nur so zu lügen?

DianaValesko  28.02.2024, 00:56
@Himbeere722

Wenn ich mich wohler damit fühle, aber bei anderen Menschen das wahre Alter zu unterschlagen, um sich Vorteile zu verschaffen ist charakterlos.