Darf man lügen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

13 Antworten

Ja

Notlüge/Ausrede ist erlaubt find ich😅...

Aber es kommt natürlich auf die Situation an.

LG und schönen Tag noch ^^!

Nein

Dürfen darf man es schon, aber es ist nicht gut, denn Lügen muss man sich merken, sie fliegen meistens auf, auch wenn man es mit der Person nur gut gemeint hat.

Es ist besser, bei der Wahrheit zu bleiben, auch wenn sie einem unangenehm ist.

Geh den geraden Weg, da wirst Du weniger Sorgen haben, als mit Lügen.

Alles Gute für Dich.

Ja

Klar. Notlüge oder so geht. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Ganz wichtig ist aber die Situation

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

Naja meiner Meinung nach sollte man immer die Wahrheit sagen aber ich glaube eine kleine Notlüge für z.b. eine Geburtstagsüberraschung sollte eig ok sein 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber die Erfahrung gemacht! :)
Ja

Kommt drauf an welche Situation.

Wenn man es ganz nötig hat dann ja.