Was war das Deutsch-Französische Jugendwerk in der NS Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht existent.

Die Gründung des DFJW geht auf den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag, den „Élysée-Vertrag“, von 1963 zurück.
Dafur  17.06.2023, 06:18

Danke für den Stern!

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, so etwas zu fragen.

Wohl im Geschichtsunterricht geschlafen.

Erst am 22. Januar 1963 wurde der Élysée-Vertrag unterzeichnet, also genau vor 60 Jahren zwischen Adenauer und de Gaulle.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/elysee-vertrag-1569908#:~:text=Vor%2060%20Jahren%20wurde%20die,Beziehungen%20in%20Politik%20und%20Gesellschaft.

Kally933k
Fragesteller

Digga wtf, erstens habe ich eine 1 in Geschichte und zweitens, wieso zum f* urteilst du über Menschen, die du nicht kennst?! Wenn du kein Bock zu antworten hast, dann ignoriere es doch einfach! Ich frage nur, weil ich bei diesem Thema krank war. Also unfassbar.