Was wäre wenn jeder Mohammed-Ähnlichkeit anstreben würde?

4 Antworten

Es braucht unbedingt mehr Jesus-Nachfolger.

Was mit der Mohammed-Nachfolge geschieht, sehen wir in Syrien, dem Jemen, Irak, Pakistan, Sudan, Libyen....

Dann gäbe es riesengroßen Ärger, weil viel zu wenig Frauen gäbe.

Zudem gäbe es jede Menge "verteidigungskriege" => 3. Verteidigungsweltkrieg.

Mirzaa04  17.12.2024, 10:41

Es gibt derzeit aber viel zu viele Frauen , wäre doch eine gute Lösung. Egal wo ich hinschaue sehe ich Frauen.

MahsaAmini  17.12.2024, 11:55
@Mirzaa04

Das ist aber völlig falsch - vielleicht hast Du eine verzerrte Wahrnehmung:

"Nach Angaben der Vereinten Nationen sind von den derzeit 8 Milliarden Menschen auf der Welt 50,3 % männlich und 49,7 % weiblich. Hauptursache für die Überzahl der Männer ist die Geschlechterproportion bei der Geburt: Auf 100 neugeborene Mädchen kommen im Durchschnitt etwa 105 Jungs."

Mirzaa04  17.12.2024, 14:37
@MahsaAmini

Nicht von den derzeit sondern 2022 hör auf die Sachen auszulassen die dir nicht passen , es sind fast 3 Jahre um und jetzt leben sicher mehr frauen.

MahsaAmini  17.12.2024, 15:44
@Mirzaa04

Hör einfach auf SCHWACHSINN zu schreiben: Wenn alle lebten wie Mohammed, müsste jeder man weit über 9 Frauen haben - willst Du allen Ernstes behaupten, der Frauenüberschuss gegenüber Männern sei 9:1???

Gäbe es Weltweit nur noch Kriege, Unterdrückungen und Morde

Mirzaa04  17.12.2024, 10:46

Traurig, Muhammed saw , ist die Weiterführung aller Propheten, auch Jesus, schade das einer der sich Jesus zu schreibt sagt , es würde nur kriege Unterdrückung geben wenn Jesus kommen würde, obwohl er doch Nächstenliebe und Barmherzigkeit gezeigt hatte , wie unser Prophet. Das Halten an einer alten Regelung von Gott für ein bestimmtes Volk , ist irrational mein lieber Zeitgenosse, halte dich an der jetzigen Regelung.

PrivateUserx  17.12.2024, 11:01
@Mirzaa04
wie unser Prophet
  1. "Unser" schonmal gar nicht, "wie" auch nicht und "Prophet" erst Recht nicht.

Jesus und Mohammed ist 0 miteinander vergleichbar:

• Jesus Jude, Mohammed Muslim
  • Jesus wurde getauft, Mohammed ungetauft
  • Jesus war sündenlos, Mohammed sündhaft
  • Jesus verbot Gewalt anzuwenden, sogar als gegen Gewalt , Mohammed genau das Gegenteil, fing sogar Kriege an
  • Jesus bekennt, dass er den Willen des Gottes von Abraham, Jakob und Isaak folgt, Mohammed / Allah bekennt das im Koran nicht
  • Jesus nennt Gott den Vater, Mohammed nicht
  • Jesus sah Isreal als das Heilige Land, Mohammed nicht
  • Jesus wird im AT von allen Propheten prophezeit und viele haben ihn sogar vorhergesehen, Mohammed wird nirgendwo prophezeit
  • Jesus behauptet von sich selbst, dass nur er der Weg zu Gott ist und dass es keinen anderen größeren gibt als ihm, Mohammed behauptet er sei der letzte gesandte
  • Jesus rezitiert das AT und erlaubt nur eine Frau gleichzeitig zu haben, Mohammed erlaubt mehrere Frauen gleichzeitig zu haben

usw.

Mirzaa04  17.12.2024, 11:02
@PrivateUserx

Gib mir dein Kontakt und ich beweise dir das wir mehr mit Jesus zu tun haben als du versprochen

Mirzaa04  17.12.2024, 11:12
@PrivateUserx

Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Punkte ein , sondern gebe dir einen Beweis das reichen sollte , Jesus warf sich beim beten auf die Stirn , und wir Machen es aber die Christen nicht . Und der bibel Vers

Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.

beweis das er ein gesandter ist , wie unser Prophet.

PrivateUserx  17.12.2024, 18:04
@Mirzaa04

Oh je.....hahah ihr nimmt den Vers, dass Jesus sich "wie ein Muslim" gebet hat, aber ignoriert dabei, dass er währenddessen Gott "Vater" genannt hat, was jedoch Sünde ist gem. dem Koran 😂. Außerdem haben das Juden und orthodoxe Christen gemacht Jahrhundert, Jahrtausende bevor es überhaupt den Islam gab.

Mirzaa04  17.12.2024, 19:47
@PrivateUserx

erstens , es gibt kein „bevor“ den Islam, der Islam ist Nix was nach dem Christentum gekommen, ist wie viele sagen die sich nicht im Islam auskennen, sondern vielmehr ist der Islam seit Adam. Der islam hat jeder Prophet auch Moses Jesus geprädigt; die eine kernbotschaft war, betet Gott alleine an und meidet den Götzendienst. Das war das wichtigste und die verbotene und Gebote wie den Gott Vater nennen sind individuelle Gebote die zu jener Zeit erlaubt war , aber mit dem Islam abbrogiert wurde. Das zu deinem scheinargument.

PrivateUserx  17.12.2024, 20:27
@Mirzaa04
sondern vielmehr ist der Islam seit Adam

Das behauptet auch nur ihr. Es gibt 1000 und 1 Gründe wieso Allah nicht Gott des Alten Testaments und des neuen ist. Das zeigt, das der Islam nicht eine Erweiterung ist!

aber mit dem Islam abbrogiert wurde. Das zu deinem scheinargument.

Es ist kein Scheinargument, denn Gott hat noch nie seinen Namen verändert. Wieso sollte Gott seinen Namen ändern? Vielleicht weil mit Vater der wahre Gott angesprochen wird und nicht Allah? Das klingt nämlich logisch.

Mirzaa04  17.12.2024, 20:33
@PrivateUserx

Warum den Namen ändern ? Vater ist eine Bezeichnung von Gott , die vielleicht wie heutzutage von Leuten wie dich als wortwörtlich genommen wird, aber damals die Leute wussten das dieser Name eine Art Respekt vor Gott dient und nicht zum wortwörtlich

Diese Frage ist nicht zu beantworten denn es käme darauf an, für welche Charaktereigenschaften von Mohammed man sich als einzelner entscheiden würde.

LG