Warum sagen Muslime über Mohammed: "Friede sei auf ihm"?

Bodesurry  17.04.2024, 19:01

Weshalb Gott? Gott steht für die Bibel. Du meinst Allah (Koran).

KevinXP123
Fragesteller

moslems sagen halt "allah = gott"

ich seh es natürlich anders für mich ist jesus gott

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mohammed war laut islamischer Quellen (Ibn Hischam) innerhalb von zehn Jahren in 89 kriegerische Handlungen verwickelt. An 27 davon nahm er selber teil; in 62 Fällen beauftragte er andere mit der Führung. Sie reichten von kleinen Mordkommandos, Raubüberfällen über Verteidigungskriege bis hin zu Expansionsfeldzügen. Von den 15 größten Kriegen richteten sich drei gegen Juden, vier gegen Christen und acht gegen Anhänger der Vielgötterei. Zu seinen Hauptfeinden zählten die Juden und die Heiden (Sure 5,82). Dabei werden Ungläubige als Feinde des Islam angesehen (Sure 4,101). Verfolgt man die Biographie Mohammeds, fällt auf, dass seine Gegner zugleich als Feinde der Muslime und Allahs gelten (Sure 8,60 und Sure 60,1). Der Umgang mit dem Gegner ist stark durch Gewalt gekennzeichnet (Sure 9,74 u.111; Sure 66,9 und Sure 5,33.34).

Mohammed hatte nach Khadidscha, welche 15 Jahre älter als Mohamed gewesen war, elf Frauen, meist gleichzeitig. Die jüngste war Aischa, die neun Jahre alt war als er die Ehe vollzog. Daneben schlief er mit Sexsklavinnen, die ihm Allah aus der Kriegsbeute gegeben hatte (Sure 33.50). Tafsir al-Imam Tabari erzählt uns, der Prophet schlief mit Mamlukatuhu, seiner Sklavin, Maria der Koptin, im Hause seiner Ehefrau Hafsa. Hafsa ertappte ihn mittendrin und wurde deswegen eifersüchtig. Sure 66. erzählt auch kryptisch davon.

Islamische Quellen sagen uns daher, Mohammed war ein Massenmörder und kranker Tyrann, ein Frauenheld mit Vorliebe für das kleine Mädchen Aischa und die Sexsklavinnen, die ihm Allah gegeben hat.

So ein Mensch hat schlechte Karten bei Gott und braucht viel Frieden.

Nein, Mohammed war ein Kriegsherr. Deswegen dürfen sie nicht aufhören, ihm Frieden zu wünschen, weil er ja sonst nur Krieg entfesselt hat und das übrigens auch heute noch tut

Weil der Qur'an dazu aufruft:

Sure 33, Vers 56 in ungefährer Übersetzung: „Wahrlich, Allah und Seine Engel sprechen Segenswünsche für den Propheten aus. O ihr, die ihr glaubt, sprecht Segenswünsche für ihn und grüßt ihn mit einem würdigen Gruß.“

Eine Überlieferung besagt, dass wenn man ein Segenswunsch auf den Propheten liest Allah 10 Segenswünsche über einen selbst spricht. Hinzu kommt, dass es eine Möglichkeit ist dem Propheten etwas zurück zu geben, nachdem er im Namen Allahs uns den Islam vermittelt hat und am jüngsten Tag wird er zu Allah beten und ihn Lobpreisen wie niemand zuvor und bitten die Gläubigen aus der Hölle zu entlassen und viele Gläubige durch den Befehl und die Erlaubnis Allahs werden somit gerettet sein. Auch hier kommen die Segenswünsche einem zu Nutze.

Ja, das müssen sie sagen, damit sie sich immer wieder errinnern, dass im Islam keiner Frieden hat.

Der wahre Friede kommt aus dem Gott Abrahams und Israels durch Jesus Christus.

Wer ihn hat, der lebt im Frieden mit Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Bleronskll  17.04.2024, 12:58

begründe:

Kosmike  17.04.2024, 13:00
@Bleronskll

Weil Gott in der Person Jesus in die Welt kam um die Menschen durch sich selbst mit sich zu versöhnen.

Somit also jeder der dieses Versöhnungsangebot annimmt lebt in Frieden mit ihn

Bleronskll  17.04.2024, 13:02
@Kosmike

so sagst du, dass Gott als Mensch unter den Menschen gekommen ist um Frieden zu bringen, hab ich das richtig verstanden?

joergbauer  17.04.2024, 13:06
@Bleronskll

Johannes 14,27: "Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht".

Bleronskll  17.04.2024, 13:08
@joergbauer

Matthäus 10:34 = Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

joergbauer  17.04.2024, 13:10
@Bleronskll

Ja, die Trennung zwischen Gläubigen und Ungläubigen, zwischen Gerechten und Ungerechten und zwischen Gott und Teufel.

joergbauer  17.04.2024, 13:13
@Bleronskll

Frieden mit Gott gibt es nur durch Jesus Christus (Römer 5,1) und wer dies anders sieht oder ignoriert, wird keinen Frieden haben.

Kosmike  17.04.2024, 14:32
@Bleronskll

Ja, denn sogar Jesus selbst verwies darauf, dass jeder zu seiner Verteidigung sich ein Schwert kaufen sollte, also eine Waffe für den Krieg.

  Er sprach nun zu ihnen: Aber jetzt, wer eine Börse hat, der nehme sie und gleicherweise eine Tasche, und wer keine hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert; (Lk 22: 36)

  Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als was wir erbitten oder erdenken, nach der Kraft, die in uns wirkt, (Eph 3: 20)

Der Friede also ist nicht einer der Irdisch Menschengemacht ist.

Menschengemachter Friede ist falscher Friede..

Das ist der Friede der Heuchler.

HansChristian77  17.04.2024, 16:17
@Bleronskll

Nein, Menschen die von Satan beherrscht sind werden keinen Frieden halten.

In Christus haben wir Frieden mit Gott, der am wichtigsten ist.

Kosmike  17.04.2024, 16:36
@Bleronskll

Entschuldige, dass ich auf diese konkrete Frage nicht geantwortet habe.

so sagst du, dass Gott als Mensch unter den Menschen gekommen ist um Frieden zu bringen, hab ich das richtig verstanden?

Ja, denn Gott ist ja Geist was so viel wie Hauch bedeutet.

Da man einen Hauch nicht sehen noch berühren kann, ist ein Teil von Gott, denn das Wort heilig bedeutet ausgesondert, abgesondert aus dem Ganzen in einen Menschlichen Körper gekommen.

Auf diese Art und Weise wurde Gott Mensch.

Da er aus einer Frau kam, die aus dem Samen Abrahams war, wurde er der zu dem Gott dem Abraham sagte.

Aus deinem, also aus einem einzigen Samen und nicht aus vielen, will ich dir ein Volk bereiten.

Somit ist das Ware Volk Abrahams das Volk, das durch Christus ihm zugezählt wird und nicht das, das aus der natürlichen Geburt als Jude zugezählt wurde.

Die aus der Natürlichen Geburt aus Abraham kamen und Jesus nicht glaubten wurden Ausgerissen, damit wir die nicht aus der natürlichen Geburt sind an ihrer Stelle eingepfropft werden konnten.

Aber worauf der Apostel Paulus noch weiter verwies, ist, dass auch wer durch Christus zu Abraham gehört wieder ausgerissen werden kann.

So sollte sich keiner der in Christus ist in zu grosser Sicherheit wiegen, dass er gerettet wird und ewiges Leben haben wird mit Gott.

Nur wer durchhält bis zum Schluss, wird die Siegeskrone erhalten.

Das schreibe ich hier so ausführlich, nicht nur um deinetwegen, sondern auch um derer willen, die sonst noch diese Antwort lesen.

joergbauer  17.04.2024, 17:08
@Kosmike

Ein durch Gottes Wort (1. Petrus 1,23) und Gottes Geist (Johannes 3) von oben neugeborener Mensch (Johannes 3, 12-13), kann sich selbst nicht ungeboren machen! :-)

Kosmike  17.04.2024, 18:21
@joergbauer

Deine Aussage ist nur zuverlässig, wenn man mindestens 5 Aussagen die mir da bewusst sind ausschliesst.

Eine von David.

Zwei von Jesus

Eine von Paulus

Und die Letzte aus der Offenbarung.

Wenn du mir diese Aussagen benennen und erläutern kannst wieso sie nicht in diesem Zusammenhang stehen, werde ich das was du schreibst annehmen.

Ansonsten, ich gehe lieber auf Nr, sicher.

Das war ja auch schon bei meiner "Bekehrung" oder wie man das nennen will so.

Du solltest ja möglicherweise wissen, dass ich 4 Std vor Gott um die Bestätigung rang, damit ich sicher sein konnte, dass ich wirklich sein bin.

Und dass ich darauf vollmächtig zu lehren begann und die Menschen mir überall nachgelaufen sind.

Und bedenke, als ich auf eine Frage von dir, dir mit Aussagen der Bibel Antwortete, hattest du es nicht verstanden.

Wie also kommst du darauf, dass ich in diesem Falle glauben soll, dass du verstehst?

Nur eine Bibelstelle und eine Behauptung unter Ausschluss von Aussagen????

Vergiss nicht.

Jesus sagte, dass der Geist in alle Wahrheit leitet

Zudem, dass wen er Beruft, er auch befähigt.

Von Bibelschule steht nichts in der Bibel.

Dazu auch noch das was du ignorieren musst um zu rechtfertigen was du tust.

  Dies aber, Brüder, habe ich auf mich und Apollos gedeutet um euretwillen, auf daß ihr an uns lernet, nicht über das hinaus zu denken, was geschrieben ist, auf daß ihr euch nicht aufblähet für den einen, wider den anderen. (1Kor 4: 6)

Wie auch dieses hier.

  auf daß, wie geschrieben steht: »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn.« (1Kor 1: 31)

Denn was ein Mensch in der Welt ist, ist im Reich Gottes irrelevant.

Im Angesicht des ganzen Wortes Gottes stehst du recht schlecht da und unzuverlässig.

Aber für Erklärungen die aufzeigen bin ich immer offen.

Wäre für mich persönlich auch eine Entlastung wenn ich zuverlässig wissen könnte, dass du recht hast.

Aber bis dahin bleibe ich dabei.

  Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben. (1Jo 2: 27)

Zudem die Weisung an Leiter ist auch, dass sie nicht rechthaberisch sein sollen, sondern lehrfähig 🤔.

Bodesurry  17.04.2024, 19:04
@Bleronskll

Das würden die Muslime wie Du wohl gleich sehen, wenn in einer islamischen Familie nur eine Person Christ ist. Man muss sich für oder gegen Jesus entscheiden. Das ist so eine wichtige Lebensfrage, dass Jesus es mit einem Schwert umschreibt.

joergbauer  17.04.2024, 21:52
@Kosmike

Ich bin gewiss nicht rechthaberisch - wieso sagst du das? Du kannst das für dich so annehmen und glauben und vertreten wie du es für richtig hälst - vor allem wenn du davon ausgehst deine Antworten von Gott bekommen zu haben. Dann wünsche ich dir Frieden und Bewahrung. Aber daß du anführst daß die Leute dir "nachgelaufen" sind... ist das ein Kriterium? Wie war das mit dem rühmen? Sicherlich ebenso kein Beweis für absolute Erkenntnis wie der Besuch einer Bibelschule - das stimmt. Aber verkehrt sie zu besuchen ist es sicherlich auch nicht. Meine Aussage ist biblisch wasserdicht (zumindest neutestamentlich) und da gibt es eigentlich keine Fragezeichen. Das bedeutet sicherlich nicht, daß man keine Werke (Früchte) bringen sollte um die Neugeburt zu bestätigen. Die Bibel widerspricht sich jedenfalls nicht und man muss immer den Kontext im Auge behalten. Alles Gute.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Abfallen-Errettung-Heil.html

Kosmike  18.04.2024, 05:30
@joergbauer

Zu meinem Hinweis, dass die Menschen mir nachgelaufen sind

Es lag daran, dass ich im Gegensatz zu all den anderen ihnen ihre Fragen beantworten konnte.

Mein Verständnis habe ich vom erstten Tag an durch den Herrn, der mich dann später auch ganz persönlich davon abhielt eine Bibelschule zu besuchen.

Durch solche aus Bibelschulen werde ich in den Kirchen fast ausschliesslich erniedrigt, gedemütigt und mit Füssen getreten.

Und zu deinem Link.

  2. Und als Jesus ein Kindlein herzugerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte und sprach:  3. Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kindlein, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.  4. Darum, wer irgend sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kindlein, dieser ist der Größte im Reiche der Himmel; (Mt 18: 2-4)

Es geht um das dran sein, drinnen sein, wer noch nicht drinnen ist, oder nicht daran, der kann auch nicht herausgekommen werden.

Kinder interpretieren nicht.

Wenn es also Neutestamentlichen wäre, wieso muss man dann Worte verdrehen?

  wie auch in allen seinen Briefen, wenn er in denselben von diesen Dingen redet, von denen etliche schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. (2Petr 3: 16)

Vergiss nicht, mit Bibelschule macht ihr schon Gott zum Lügner.

Es ist eine Rebellion gegen Gott und klar aus einem Geist Satans.

Das selbe Argument, wie damals zu Eva.

Ihr werdet sein wie Gott.

Unabhängig.

Selbständig.

Wie ich hier schon erläuterte, die die wirklich Christen sind werden zu Nachahmer Absaloms.

Denn es sind in den Gemeinden fast ausschliesslich solche in der Leitung die Bibelschulen besucht haben.

Warum predigen sie zu den Gläubigen und halten sich nicht an die Weisung Jesu?

Warum brauchen sie nicht so zu Leiten wie es der Apostel wies?

Und warum dürfen sie sich über andere erheben?

Wie kommt es, dass in den Gemeinden die durch solche geleitet wird, die Menschen in Furcht und Schrecken leben?

Dass sich keiner über das Benehmen unter den Christen ärgert und sie zurechtweist?

Wenn du wüsstest, wie viele von denen die durch mich zum Glauben kamen, dann sich aber abwandten um der Christen, der Leiter in den Gemeinden willen?

Nur schon die, von denen ich es weiss

Von den anderen möchte ich es gar nicht erst wissen..

Es gibt nur einen Gott und der weiss genau, was er denkt.

Er hat nur eine klare Meinung.

Zum Abfallen muss ich also erst dran sein, und um ausgerissen zu werden mus ich erst drinnen sein.

Und daher ist es nicht Neutestamentlichen.

Ich kenne das, es ist biblisch.

Unsere Kirchen sind unbiblisch, durch Räuber und Diebe geführt.

Die sich von und durch ihre Schafe ernähren und sie auffressen.

Kosmike  18.04.2024, 05:54
@joergbauer

Noch zu deiner Frage.

Ich bin gewiss nicht rechthaberisch - wieso sagst du das?

Weil du nich aufzeigst erläuterst und somit nur auf deine Person und das Vertrauen darin baust, wer du bist.

Eine solche Aussage ist rechthaberisch und zeigt die Motive Menschen hinter sich her zu ziehen.

Macht Menschen abhängig von sich durch entmündigung.

Glaube mir weil ich der und das bin.

So wurden und werden Sekten gegeündet.

Ist also exakt das Gegenteil von meinem Bestreben die Menschen in unabhängigkeit durch Menschen zu führen und ihnen aufzuzeigen, dass keiner zu irgend einem Lehrer gehen muss, sondern wer den Geist in sich hat, damit auch den Lehrer aller Lehrer in sich hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob du oder irgend ein anderer Bibel Gelehrter mir unterstellte, dass ich wie die Zeugen Jehovas wäre.

Das Zeigt nur, wie Ignorant und unverständig diese sind, die an Bibelschulen waren oder sind.

Als wäre Gott nicht mehr fähig, zu tun was er verheissen hat.

Gott scheint an selbstüberschätzung gelitten zu haben.

Nur, sollte Gott etwas verheissen und nicht tun?

Wenn er also sagt, das er in alle Wahrheit leiten wird, dann wird er es tun.

Und er selbst sagt über den Menschen, dass sein Denken schlecht ist von Jugend an.

Er währe also ein Sadist, würde er die Menschen in die Hand anderer Menschen geben.

In Bibelschulen geht es darum, Menschen von Menschen abhängig zu machen.

Damit man sie hinter sich her ziehen kann.

Und wo immer ich war in all meinen jungen Jahren als Christ, bekam ich überall das selbe zu hören.

Wir kennen niemanden, der fähig ist wie du das Wort zu erklähren.

Menschen wurden geheilt und verändert.

Aber man sah auf mich, auf meine Person nach dem Äusseren wie man es in den Bibelschulen lernt.

Was nicht sein darf, das darf nicht sein.

Der Hochmut wird gefördert und das Ansehen hochgehalten.

Das Wort Gottes verdreht nach eigenen sichtweisen und damit Gott zum Lügner gemacht.

Denn eigenes aus dem Menschen selbst ist widerstand gegen Gott und damit nachahmen Satans und nicht Christus.

Christen aber sollen nachahmer Christi sein und daher nicht eigene Meinungen vertreten sondern allein bemüht die Meinung Gottes.

Und Gott lügt nicht und nie.

Kosmike  18.04.2024, 07:03
@joergbauer

Ich habe da noch über deine Aussage nachgedacht.

Meine Aussage ist biblisch wasserdicht (zumindest neutestamentlich) und da gibt es eigentlich keine Fragezeichen.

Finde ich eher amüsant aber auch sehr Dumm.

Denn seit wann sind die Aussagen von Jesus, Paulus und die Offenbarung nicht im neuen Testament 🤔.