Was wäre mit Göbbels Kindern passiert wenn er sie nicht umgebracht hätte?

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

7 Antworten

Diesen ganzen Nazi-Kindern (Goering-Tochter, frank-Kinder, Ribbentrop-Kinder, Hess-Tochter, Höss-Tochter, Goeth-tocher, Greiser-tochter etc. etc.) ist überhaupt nichts passiert.

Die Ängste der Nazis in dieser Hinsicht waren Projektionen ihrer eigenen Schlechtigkeit auf andere. Denn die Nazis haben ohne Skrupel Kinder ermordet, für medizinische Versuche eingesetzt, Babies den Schädel zertrümmert, Kinder in die Luft geworfen und erschossen...

Diese Nazis waren ja eine riesige Räuberbande, die haben sich alle persönlich sehr bereichert, besonders von der Plünderung der Minderheiten und besetzten Gebiete...

Manche dieser Nazi-Familien konnten den grossen Reichtum, den sie dank Nazi-Zeit und Plünderung angesammelt hatten, nicht behalten. Also mussten sie nachher etwas bescheidener leben, wie normale Bürger... aber die meisten waren trotzdem noch ziemlich wohlhabend...

Und ja, die, deren Väter gehängt wurden waren davon vielleihct schon etwas traumatisiert...

Aber weder die Russen noch sonstige Alliierte haben den Familien der ober-Nazis etwas getan.

Das waren die Nazis, die so etwas gemacht haben, nicht die anderen.

Die meisten dieser Nazi-Kinder sind eifrige Nazis geblieben und wollten nie einsehen, dass da etwas falsch war. Sie lebten in Nostalgie nach ihrer glorreichen Vergangenheit, z.B. die Goering-tochter hat nie eingesehen, was für ein Verbrecher ihr Vater war. Das war so ein ganzer klüngel, die haben sich gegenseitig unterstützt mit ihrer Nazi-Nostalgie...

es gab aber auch welche, die einsahen, wie schlimm die Verbrechen ihrer Väter waren und die Anti-Nazis wurden.

Vermutlich hätten sie so weitergelegt wie die Göring Tochter Edda, die 2018 verstorben ist. Nur der Markus Lanz hat es leider versäumt, die mal einzuladen. Wäre doch mal ein Ding gewesen, die zusammen mit dem Höcke und der Sarah Wagenknecht in einer Sendung. Wofür zahlen wir schliesslich die Fernsehgebühren?

Sie wären wie viele andere Kinder in einer Pflegefamilie oder einem Heim in der DDR, in der Bundesrepublik oder im Ausland aufgewachsen, wahrscheinlich unter anderem Namen. Hat ja noch andere hochrangige Nazis gegeben, die Kinder hatten und diese am Leben ließen.

stranger5431  15.11.2018, 12:42

Warum Heim?

Die meisten Nazi-Kinder wuchsen mit ihren Müttern auf, falls die Väter zu Tode verurteilt wurden...

stranger5431  15.11.2018, 15:42
@barfussjim

Na die sind überhaupt nicht aufgewachsen, weil die Eltern sie ermordet haben und dann Selbstmord begingen.

Dahika  24.10.2020, 14:32
@barfussjim

weil Frau Goebbels sich umgebracht hatte? Wenn sie die Kinder am Leben gelassen hätte, hätte sich vermutlich der älteste Halbbruder Harald Quandt um sie gekümmert und sie wären im märchenhaften Reichtum aufgewachsen. Den Quandts gehört BMW.

Es ist gut möglich, dass Rotarmisten die Kinder gequält hätten.

Ich weiß aus dem Stand nicht, ob ein Kind einer Nazi-Größe von Sowjets festgenommen wurde. Bei Görings sowie Himmlers Tochter waren es Amerikaner.

stranger5431  15.11.2018, 12:46
Es ist gut möglich, dass Rotarmisten die Kinder gequält hätten.

Das ist wahrscheinlich eine Projektion.

Es stimmt, dass die Deutschen zwischen 1933 und 1945 Kinder in sehr grosser Zahl ermordet haben. Unter anderem ca. 1,5 Millionen jüdischer Kinder. Sie haben sie erschossen, ihnen den Schädel zertrümmert, sie lebend verbrannt oder in Gaskammern ermordet. Sie haben Kinder für grausame medizinische Versuche eingesetzt. Sie haben Kinder verhungern lassen.

Aber die Russen waren nicht so.

Eigentlich ist keinem der Kinder dieser Ober-Nazis etwas passiert.

Alle, ausser den Deutschen, waren zivilisiert genug, zu wissen, dass Kinder an sich unschuldig sind, und dass es keine Sippenhaftung geben darf.

Die Nazi-Kinder sind einfach in Deutschland aufgewachsen, oder auch im Ausland, wenn ihre Eltern geflüchtet sind, um sich der strafe zu entziehen. natürlich lebten sie nicht mehr so in Saus und Braus wie in der Nazi-Zeit. Diese ganzen Nazis haben sich ja auch ungemein bereichert, diese Beute konnten sie ev. nicht behalten... Aber "getan" hat ihnen niemand was.

StrohhalmimMund  15.11.2018, 12:52
@stranger5431
Aber die Russen waren nicht so.

Es ist kein Geheimnis, dass die Rote Armee Vergewaltigungen und andere Grausamkeiten an Deutschen verübt hat.

stranger5431  15.11.2018, 13:12
@StrohhalmimMund

Du redest davon, Kinder wegen ihrer Eltern zu bestrafen...

Das geschah nicht. Das war reine Projektion.

Was Vergewaltigungen betrifft: Man schätzt, dass ca. 1 Million Kinder in der UdSSR aus Vergewaltigungen von deutschen Soldaten geboren wurden.

Die Deutschen hatten auch die Spezialität, Frauen erst zu vergewaltigen und dann zu ermorden....

Wahrscheinlich habne die Deutschen in der UdSSR nicht weniger vergewaltigt als die Russen in Deutschland...

stranger5431  02.02.2019, 23:19
@adelaide196970
auch Deutsche wissen, dass die Kinder nichts dafür können, was redest du da.

Die Deutschen haben zwischen 1933 und 1945 über 1,5 Millionen jüdische Kinder jeden Alters ermordet, vom Säugling über das Kleinkind bis hin zum Heranwachsenden, und dazu noch zahlreiche andere Kinder, Roma, Sinti, behinderte, oder einfach auch polnische, russische, ukrainische, baltische Kinder. aber am rabiatesten hatten sie es auf die jüdischen Kinder abgesehen. Sie verfolgten jüdische Kinder sogar noch in Klöstern, um sie ermorden zu können.

Die Mordmethoden waren erschiessen, verhungern lassen, in Gaskammern töten, bei lebendigem Leib verbrennen, auf Bajonetts aufspiessen, Kopf voran auf den Boden oder gegen die Wand werfen, oder eben auch pseudo-medizinische versuche wie in kaltem Wasser erfrieren lassen, Blutgruppen mischen, mit Krankheiten infizieren.

Es kann schon sein, dass die Deuschen heute wissen, dass Kinder unschuldig sind und verschont werdne sollten.

Damals wussten sie es offenbar nicht, sonst hätten sie nicht so gehandelt.

stranger5431  03.02.2019, 14:02
@adelaide196970

Die kurze Antwort lautet: Den Kindern von den Nazi-Grössen ist nichts passiert, wenn sie nicht von den eigenen Nazi-Eltern ermordet wurden.

Denn im Gegensatz zu den Deutschen 1933-1945 achteten die Allierten, auch die Russen, zumindest so viel Menschenwürde, dass Kinder nicht absichtlich ermordet wurden.

Was mit den Nazi-Kindern passierte war, dass manche ihrer Väter vor Gericht gestellt wurden, einige, sehr wenige, der Väter zu Tode verurteilt und hingerichtet wurden (die meisten Nazi-Verbrecher blieben straffrei oder kamen mit geringen Gefängnisstrafen davon), und dass sie keine Prinzen und Prinzessinnen mehr waren, sondern sich normal in die Gesellschaft eingliedern mussten, tw. ohne vater.

Die hätten dann ein Leben in der BRD oder der DDR geführt, wie andere Nazikinder auch, so z.B. auch die Tochter von Heinrich Himmler, Gudrun Burwitz.

zetra  23.10.2020, 21:01

Diese Dame war ja die Spitze, dazu noch angestellt beim BND.

Freislers Witwe, erst als sie Tod war, wurde ein Gesetz geaendert, nicht mehr so hohe Pensionen an derartige Leute zu zahlen.