Was wäre Ihre Reaktion auf diese Story zum Valentinstag?

7 Antworten

Ich denke das es lustig ist und nicht direkt auf dich bezogen. Zum Spaß könntest du ihr gelegentlich etwas passendes schenken, es gibt z.B. so Spinnen die wie echt aussehen.

Würde mir nichts dabei denken, sie hat sich über das Geschenk gefreut und hätte ja auch vorschlagen können, dass man am Abend auch zusammen einen Horrorfilm schauen könnte. Vielleicht hat sie das meme einfach nur gesehen und fand es lustig. Außerdem hat sie mir ja auch was geschenkt und das war wohl kein Horrorfilm.

Also wenn sie gestern nicht enttäuscht wirkte und ihr im guten auseinander gegangen seit, wird sie es nicht böse meinen.

Entweder hat sie es einfach lustig gefunden, oder sie hätte wirklich lieber Horrorfilme gesehen.

Ich persönlich mag nicht so gerne Blumen als Geschenk, würde mich aber trotzdem darüber freuen, wen mein Freund mir welche schenkt, weil er es noch nicht weis.

Ich wäre wahrscheinlich auch irritiert und unsicher. Frag sie einfach: hättest du wirklich mehr Lust auf Horrorfilme, wir könnten einen ansehen? Oder Bist du eines der Mädchen die Blumen hast? Ich hab keine Ahnung wie ihr kommuniziert, du findest da schon die richtigen Worte. ;-)

Ich würde sie anrufen und fragen, ob das auf mich bezogen ist. Wenn ja, würde ich mich die Tage mit ihr treffen und mir ihr drüber sprechen. Vor allem, warum sie mir nicht einfach selbst sagt, wenn ihr etwas zuwider ist. Würde Kritik an der Art und Weise äußern, Dinge nach außen zu tragen. Sie würde dann hoffentlich langfristig berücksichtigen, was mich stört und und kann mich an weiteren Valentinstagen anpassen.

Wenn ich sie anrufe und sie meint, dass die Story nichts mit mir zu tun hat, würde ich ihr erklären, dass ich erst verwundert war, weil ich dachte, es wäre auf mich bezogen gewesen. Dann würde ich es mir erklären lassen, was es mit der Story auf sich hat.

Je nach Stimmung wäre es auch wahrscheinlich, wenn ich ihr einfach eine Whatsapp mit Screenshot schicken würde. "Ist das auf mich bezogen?"

Wie würde ich mich fühlen? Ich wäre höchstens etwas überrascht, mehr nicht. Wenn es tatsächlich auf mich bezogen wäre, würde ich nur klären wollen, dass ich es nicht cool fand, sowas nach außen zu tragen.

Mein Tipp an dich: Mach das Thema nicht so groß. Stelle fest, ob es auf dich bezogen war. Wenn nein: Lacht gemeinsam über das Missverständnis. Wenn ja: Erklär ihr was dich stört und bringe in Erfahrung, was sie genau gestört hat.

Offensichtich hat diese Story einen Bezug zum Valentinstag und den geschenkten Rosen...

Nein, sehe ich eigentlich nicht so.

Was denken Sie in diesem Moment, wenn Sie der Freund sind und diese Story sehen würden?

Vermutlich nichts, es ist ja einfach nur so eine Art Whatsapp status Meme Ding. Gerade wenn sie an sich viel von solchem Zeug in den Status reinstellt, würde ich mir keine Gedanken machen. Dann hat sie es vermutlich wirklich nicht auf das Geschenk bezogen.

Finden Sie das lustig, sind Sie enttäuscht,... und was würden Sie ihrer Freundin sagen / fragen?

Vermutlich gar nichts. Ich finde solche Status Sachen allgemein nicht wirklich lustig, denke mir dazu aber auch nichts. Vielleicht würde ich ihr bei Gelegnheit mal einen Horrorfilm anbieten, wenn ich ohnehin einen sehen wollen würde und sich zufällig ein gemeinsamer Filmeabend anbietet. Damit hat sich die Sache aber auch.