Was unternehmt ihr, (Eltern) wenn eure Kinder im Restaurant andere Gäste belästigen?

7 Antworten

Das geht gar nicht, dass andere Gäste sich von Kindern belästigt fühlen.

Ich als Elternteil würde mein Kind zurückpfeifen und darauf achten, dass es am Tisch sitzen bleibt. Man kann die Kinder am Tisch beschäftigen und darauf achten, dass sie leise sind und anständig essen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich sie nicht mehr ins Restzaurant mitnehmen.

Das hat bei uns immer sehr gut funktioniert.

Nichts, ich habe nette Kinder.

In Deutschland sind viele kinderfeindlich und sehen sich gleich bei allem als"belästigt" an. Das muss man dann wirklich nicht mitmachen und an die Kinder weiterleiten.

Webclon
Fragesteller

Belästigung ist auch schon wenn Kinder unnötig schreien o. rumrennen!!!

October2011  07.07.2022, 19:17
@Webclon

Kinderfeindlich ist es auch schon, wenn die bloße Anwesenheit von Kinder als "Belästigung" empfunden wird.

Wer gar keine Toleranz gegenüber anderen Menschen hat und sich selbst als Mittelpunkt sieht sollte Zuhause bleiben, anstatt Familien zu terrorisieren.

Webclon
Fragesteller
@October2011

Erziehung bitte ab 0 Jahren nicht dann wenn es eskaliert bzw. wenns zu spät ist.

October2011  07.07.2022, 20:24
@Webclon

Fange jetzt schon mal an, toleranter zu sein! Das würde dir wirklich weiterhelfen, vor allem im Alter.

Das ist mir noch nie passiert. Mein Nachwuchs wäre nichtmal auf die Idee gekommen. Restaurant war was besonderes. Und da wurde dem Nachwuchs VORHER klar gemacht, wie man sich zu benehmen hat. Und hätte der sich nicht benommen, wäre es das letzte Mal gewesen. Und das war bekannt

Webclon
Fragesteller

Prioritäten muss man setzen 👍🏻

Einmal deutlich warnen und beim zweiten Verstoß geht das Essen zurück. Das Handy kassiere ich ein.

Das ist aber nur Theorie, weil sich meine Ableger zu benehmen wissen und erst in der heimischen Umgebung zu unbewaffneten Terroristen mutieren. Wie das eben normal ist in dem Alter.

Webclon
Fragesteller
Umgebung zu unbewaffneten Terroristen mutieren.

HAHA *mademyday*

Fragesteller702  07.07.2022, 18:36

Wie bringst du das Essen zurück wenn kein Kellner da ist? Kaufst du kurzerhand ins Restaurant und gehst dann in die Küche rein?

Seltsame Antwort.

sumpfbub  07.07.2022, 18:55
@Fragesteller702

In meiner Erlebniswelt bin ich nicht in Kantinen und MacWürgs unterwegs. Da leiste ich mir den dekadenten Luxus, in Restaurants zu verkehren, welche Menschen beschäftigen. Abgesehen davon verfüge ich über genügend Hände und Füße und könnte notfalls auch selbst abservieren. Das war bislang nie nötig und ich besuche durchaus öfter Restaurants.

Wenn Du ein spezielles Szenario behandelt wissen willst, dann musst Du das bitte in Deiner Frage beschreiben. Gedanken über mehrere Kilometer hinweg vermag ich nicht zu lesen.

Fragesteller702  07.07.2022, 19:06
@sumpfbub

Wie bringst du das Essen zurück wenn kein Kellner da ist?

So schwer ist die Frage doch nicht zu verstehen.

Das Szenario:

  • Kein Kellner ist da
  • Du willst das Essen zurückbringen
sumpfbub  09.07.2022, 14:16
@Fragesteller702

Nochmal: Bei mir gibt es immer Kellner. Es ist mir egal, was im Rest der Welt passiert.

Muss ich wiederholen was ich schon geschrieben hatte? "Ich verfüge über genügend Hände und Füße und könnte notfalls auch selbst abservieren."

Wie schwer ist das denn zu verstehen?

Fragesteller702  09.07.2022, 16:30
@sumpfbub

Du beantwortest die Fragen jetzt zum ersten mal und sagst in der selben Nachricht schon "Wie schwer ist das denn zu verstehen?"...

Ich glaube du verwechselst hier was. Du hast sie noch nie beantwortet. Das ist dein erstes mal. Davor hast du nur gesagt ich solle erläutern was ich mit "Wenn kein Kellner da ist" für ein genaues Szenario meine.

Nein, bitte wiederhol dich nicht. Ich brauche nicht noch ein "Was heißt 'Kellner nicht da'? Ich kann keine Gedanken über mehrere Kilometer hinweg lesen, also musst du das beschrieben". Und "Ich verfüge über genügend Hände und Füße und könnte notfalls auch selbst abservieren." hast du noch nie geschrieben. Du legst dir selber Wörter in den Mund.

Meine Frage kommt daher dass es ja auch Restaurants gibt wo der Kellner manchmal vorübergehend weg ist.

sumpfbub  09.07.2022, 21:14
@Fragesteller702

Du musst die Kommentare in Gänze lesen, nicht nur in eingeklapptem Zustand. Direkt nach Deinem Kommentar zu meiner Antwort steht es doch. Bist noch jung, das lernst Du noch.

sumpfbub  10.07.2022, 17:24
@Fragesteller702

Damit kann ich leben. Du erklärst die Leute zu Trollen, wenn Du nicht weiterkommst. Das ist auch eine Methode...

Fragesteller702  16.07.2022, 06:17
@sumpfbub

Naja, ich kam halt wirklich nicht weiter. Es ist so als würdest du mit jemand anderem reden. Deine Sätze sind teils komplett kontextlos und beziehen sich auf garnichts.

sumpfbub  16.07.2022, 20:06
@Fragesteller702

Macht nix, andere haben da offenbar weniger Probleme. Bist wohl noch jung und vielleicht kommt die Erkenntnis noch.

Christiangt  30.03.2023, 19:20

Ich hoffe das Essen wirst du trotzdem bezahlen und dir einpacken lassen.

Man entschuldigt sich, nimmt die Kinder zum Platz und sorgt dafür, dass sie nicht mehr durchs Restaurant laufen und Leute belästigen...