wieso läuft unser Restaurant so schlecht bzw. wie können wir kunden locken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie machen das andere?

Sie haben mittags die Menüs billiger.

Sie haben mal eine Happy Hour.

Sie haben mal ein Essen (Eat as you can)

Sie haben Selbstbedienungsbuffet.

Sie haben gutes Personal und guten Service.

Sie sind kinderfreundlich.

Sie packen automatisch ein, wenn was über bleibt.

DH...besonders fürs kinderfreundlich...das gibts nämlich leider viel zu selten!!!

0

Na klar sollte man die Konkurrenz kennen, aber viel wichtiger ist doch was man selbst macht. Nur weil mein Nachbar ne Happy Hour hat, mach ich doch keine. Nur weil sie zur Hauptgeschäftszeit das Essen rausschleudern, für nen Spottpreis, mach ich das doch nicht auch. Wichtig ist, sich einen Namen zu machen, mit etwas was andere nicht haben und dem Gast die Möglichkeit bieten, sich so wohl zu fühlen, dass er wiederkommen will. Dazu gehört, dass ihr euch ne Zielgruppe bestimmt. Die ganze Stadt werdet ihr nicht kriegen. Dann plant ihr euer Konzept auf diese Zielgruppe.

0

Vielleicht ist dein Restaurant gar nicht schlecht, sondern die potentiellen Kunden kennen dein Restaurant gar nicht. hast du schon mal darüber nachgedacht dein Betrieb im Internet besser sichtbar zu machen? Feedbackprofi bietet zum Beispiel die Möglichkeit einen Hinweis mit einem Link in deinem Betrieb anzubringen, mit dem die Kunden an einer kleinen Umfrage teilnehmen können. Wenn sie hier angeben, dass ihnen der Einkauf oder die Beratung bei dir gefallen hat werden sie direkt auf deine persönliche Google-My-Business-Seite weitergeleitet. Aber wenn sie den Aufenthalt negativ bewerten wenden sie auf eine E-Mail-Adresse weitergeleitet. So können zahlreich echte positive Bewertungen von den eigenen Kunden und gleichzeitig Verbesserungsvorschläge per Email gesammelt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gibt es Parkplätze, wie sind die Preise, wie ist das Ambiente, wie riecht es (eventuell nach Schimmel, das wäre ganz schlecht). Vielleicht ladet ihr mal Kleinkünstler ein, Magier, Bauchredner, Jongleur, Kabarettist oder so ...

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Ich will eine Gaststätte eröffnen... Hilfe zur Vorgehensweise!

Hallo erstmal zusammen.

Ich erläuter zunächst mein Vorhaben... Mein Wunsch ist es ein Restaurant zu eröffnen mit folgendem Konzep: Eine Gehobene Burger Bude Wechseldes Mittagsgericht 3 verschiedene Salate 3 Vorspeisen 8 verschiedene Burger mit Option auf vegetarisch vegan und glutenfrei 3 verschiede Steaks 4 Beilagen und wechselnde Deserts

dazu kommt ein Sortiment von 100 Whiskys und einigen ausgewählten Bieren und Cocktails normale Softdrinks und Spirituosen natürlich auch

und ein perfekter Kaffe aus einer Siebträgermaschiene sollte auch nicht fehlen

alles ist selbstgemacht... Saucen, Dressings, Burger Bund, alles.... Und Bio...

Ich hab auch schon Lieferanten von den ich alles beziehen könnte.

Der Business Plan steht auch schon grob mit Preisen/ Ausgaben...

Der Laden sollte Dienstags bis Sonntags ab 12 geöffnet haben und ab 22 Uhr sollte die Küche geschlossen sein und nur noch Kaltspeisen wie Antipasti oder Käseplatte anbieten die auch Kellner schnell zubereiten können.

Von 9-12 sollte alles vorbereitet werden, dass man das Tagesgeschäft mise en place führen kann.

Nun mein Problem: Meine Vorbereitung ist noch nicht perfekt, aber ich habe die Perfekte Immobilie gefunden mit perfekter Lage und gutem Preis (900€ kalt) mit 25 Sitzplätzen und für wärmere Zeiten auch Außenbereich. Es müsste lediglich etwas renoviert werden...

Wie lang braucht es das auf die Beine zu stellen? Wie ist die Schritt für Schritt Vorgehensweise?

Ich will am besten die Woche noch zu einem Gründercoach...

Eigenkapital hab ich ca. 10000€

Ohne Immobilie keine Finanzierung und andersrum auch nicht. Wie habt ihr das gemacht?

Und muss man deisen Lebensmittelhygienekurs schon vor der Eröffnung gemacht haben?

Für ein paar hilfreiche Antworten wär ich verdammt dankbar.....

...zur Frage

Im Restaurant Schnorrer/Betrüger/Bettler loswerden?

Folgendes Szenario: Eine Frau kommt ins Restaurant, fragt nach einer Spende, nach Essen umsonst, wegen irgendeinem Circus (dabei gibt es bei uns keinen Circus) und kommt mit einer rührenden Story.

Ich frage den Chef, der Chef sagt mir nein, ich soll sie wegschicken. Wir haben noch andere Leute und ich kann mich um die Frau nicht kümmern und mit ihr den ganzen Abend diskutieren. Sage ihr der Chef meinte nein und wir können ihr nicht helfen, schönen Abend noch, ich muss arbeiten. Sie tut so als würde sie mich nicht verstehen, macht einen auf "dumm". Chef kommt raus, bei ihm macht sie auch so, als würde sie nichts verstehen und will nicht aufstehen und gehen. Hat sich sogar ohne zu Fragen hingesetzt.

Da wir viele Gäste haben und keine Zeit haben sagen wir ihr wir geben ihr etwas kleines zum Mitnehmen und schon versteht sie uns und ist zufrieden, und geht dann auch zum Glück. Sagt sogar "danke".

Kann man so eine Situation irgendwie anders bewältigen? Wir wollen da natürlich auch keine Unruhe stiften und jetzt mit Polizei oder was weiß ich kommen, und haben noch die ganzen anderen Gäste zu bedienen.

Ich hoffe nur die Frau versucht das jetzt nicht nochmal oder sagt das anderen "Betrügern" die das bei uns versuchen. Das hatten wir nämlich schonmal vor einem halben Jahr, da ist ein Mann immer gekommen und wollte umsonst Kaffee trinken. Als wir ihm nein gesagt haben, ist er durch die Stadt gewandert und hat unser Restaurant schlecht geredet und irgendwelche Lügen erzählt. Zum Glück hat ihm niemand geglaubt.

...zur Frage

RPG - Fantasy - Eigene Welt

Es kommt mir vor, als sei es vor ein paar Jahren noch einfacher gewesen für ein Rollenspielforum interessierte und motivierte Schreiber zu finden. Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor. Falls jemand einen Tipp diesbezüglich hat, woher ich Spieler anwerben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe kürzlich eines eröffnet und wir suchen noch immer frisches Blut, die auch ernsthaft dabei sein wollen und kein Problem haben sich mit Gegebenheiten und Regeln zu befassen.

http://www.aegoth.com/

Dort ist alles auch für Gäste einsehbar. Um zu schauen, ob die Storyline etwas für euch ist, müsst ihr euch nicht einmal anmelden.

Ich würde mich freuen, wenn etwas mehr leben in das Forum kommt.

...zur Frage

Etikette einer guten Kellnerin

Huhu

Ich kann ab morgen in einem größeren Café/Restaurant Probekellnern und bin schon ein wenig nervös. Ich möchte dort wirklich von Anfang an positiv auffallen, wenn sie mir schon eine Chance geben ohne dass ich Erfahrung vorweisen kann, und natürlich möglichst wenig falsch machen. Kann mir jemand vielleicht zusammenfassen was eine gute Kellnerin ausmacht, wie sie auf Gäste zugeht/Sie begrüßt ohne zum Bestellen zu drängen und wie sie sich höflich und zuvorkommend verhält ohne indiskret oder gar unhöflich herüberzukommen, so dass die Gäste das Restaurant auch gerne wieder besuchen ? Wie reagiert man souverän bei unverschämten Fragen ohne selber unverschämt zu werden ? Wie wenn man die Antwort auf eine nicht weiß ? Was macht den kleinen aber feinen Unterschied aus ? Was tue ich wenn grad nichts los ist (bzw. alle Gäste versorgt sind) um nicht dumm rumzustehen? Bin grad ein bisschen hilflos.

Lg Willow

...zur Frage

Wie wird ein 21. Geburtstag in einem Restaurant nicht langweilig?

Ist ja mein 21. Geburtstag und auch nur mit den 5 engsten Freunden. Ich will einerseits irgendwelche lustigen Spielchen- falls es schnell langweilig wird, andererseits keinen Stress mit den Inhabern bzw die Gäste auch nicht stören und mich vor Fremden blamieren. Was kann man noch machen, damit es nicht langweilig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?