wie Kunden in neues Geschäft "locken"?

6 Antworten

Da hilft nur Werbung :)

Überlege dir, was an deinem Laden besonders ist und erstelle Flyer, auf denen das deutlich wird. Am besten hast du auch eine schöne Website, die deine Kunden anspricht. Viele suchen nämlich zuerst im Internet nach dem, was sie gerne hätten, da ist es natürlich super, wenn sie auf deine Seite stoßen. Ich habe einen Schuhladen und wirklich viele meiner Kunden gewinne ich über meine Website. Die hat eine Werbeagentur in Lippstadt für mich erstellt, weil ich unbedingt eine professionelle Homepage wollte. Dabei hat www.webdesign-dubiel.de aber auch tolle Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

kommt immer darauf an ob man wirklich hinter dem Verkaufen steht und ob man in der Lage ist Kunden zufrieden aus dem Geschäft gehen zu lassen und vor allen Dingen ob auch ein Verdienst, d.h. Gewinn zu erzielen ist. Sind diese drei Faktoren gegeben, würde ich von einer Agentur einen Mann und eine Frau engagieren, die mit auffallender Kleidung in der Umgebung des Ladens Werbung verteilen. Visitenkarten auf Stoff z.B. Taschen- oder Seidentücher, Parfümduftproben, Kugelschreiber, Streichhölzer u.d.m. Auch ein Show im Geschäft ist gut, Verwandlungskünstler, Einmanndisco, Tage der offenen Tür usw.

Wie wäre es wenn Du einen Tag der offenen Tür machst, z. B. an einem Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ( weiß allerdings nicht ob man dafür eine Genehmigung braucht ) mit Sekt und Butterbrezeln, so hat es damals auch mein Bruder gemacht bei der Eröffnung seines Geschäftes, vorher hat er Flugblätter mit der Vorstellung und dem Termin in Briefkästen geworfen, war sehr gut besucht und einige Kunden konnte er durch diese Aktion gewinnen. ( Aber imm vorher bei den Behörden zwecks Genemigung erkundigen ). Viel Erfolg.

Werbung an Fahrrad verboten oder was sollte man tun?

Stellt euch mal vor, Ihr betreibt ein Geschäft und 100 Meter weiter ist ein ähnliches Geschäft. Vor euren Geschäft ist ein Baum, wo der andere Gewerbetreibende ein Fahrrad an kettet, wo er mit einem Pfeil dick Werbung für sein Geschäft macht, welches nur 100 Meter weiter ist, aber direkt vor euren Laden platziert er das Fahrrad an einem Baum. Darf er dieses rechtlich macht oder was würdet Ihr machen? Das Fahrrad ist mit schweren Ketten an den Baum befestigt.

...zur Frage

Plakataufsteller in Fussgängerzone

Kann man eigentlich als Hinweis auf ein Geschäft in einer Seitenstrasse einen Plakataufsteller in eine Fussgängerzone so ohne weiteres aufstellen? Oder gibt es irgendeine städtische Behörde, die das genehmigen muss? Wie müsste man sich denn gegen Diebstahl oder Entwendung dieses Aufstellers (von bösen Konkurrenten) schützen.?

...zur Frage

wie kann man locken haltbarer machen?

ich habe naturlocken wenn ich mir aber die haare bürste sind die locken sofort ausgebürstet !wie kann ich meine locken "haltbarer" machen?

...zur Frage

Media Markt Ratenzahlung wie läuft es ab im Laden?

Man kann ja bei Media Markt zB einen Laptop auf Raten kaufen. Wenn ich mir den dann zB im Geschäft kaufe, Zähl ich dann die erste Rate direkt oder muss ich da was Anzahlen?

...zur Frage

Sind glatte Haare schöner oder Locken?

Habe morgen ein Date und weiss nicht wie ich meine Haare tragen soll :/ Habe von Natur aus starke Locken Was findet ihr schöner ? Glatte Haare oder Locken ?

...zur Frage

Ich will Locken...! Wie mache ich sie am besten? Ohne Dauerwelle!

Ich steh total auf Locken! aber wie kann ich sie am besten bei mir machen...! Ich habe lange Haare! Ich möchte aber keine Dauerwelle...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?