wie Kunden in neues Geschäft "locken"?

8 Antworten

Wenn Kunden %%%%%%%%%%%%%%% sehen, werden sie betriebsblind und machen alles.

DerAufbereiter  19.12.2007, 10:40

Bei mir wirken angebliche Rabatte gar nicht mehr. Macht mich högstens sauer, und fühle mich verarscht...

Da hilft nur Werbung :)

Überlege dir, was an deinem Laden besonders ist und erstelle Flyer, auf denen das deutlich wird. Am besten hast du auch eine schöne Website, die deine Kunden anspricht. Viele suchen nämlich zuerst im Internet nach dem, was sie gerne hätten, da ist es natürlich super, wenn sie auf deine Seite stoßen. Ich habe einen Schuhladen und wirklich viele meiner Kunden gewinne ich über meine Website. Die hat eine Werbeagentur in Lippstadt für mich erstellt, weil ich unbedingt eine professionelle Homepage wollte. Dabei hat www.webdesign-dubiel.de aber auch tolle Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Wie wäre es wenn Du einen Tag der offenen Tür machst, z. B. an einem Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ( weiß allerdings nicht ob man dafür eine Genehmigung braucht ) mit Sekt und Butterbrezeln, so hat es damals auch mein Bruder gemacht bei der Eröffnung seines Geschäftes, vorher hat er Flugblätter mit der Vorstellung und dem Termin in Briefkästen geworfen, war sehr gut besucht und einige Kunden konnte er durch diese Aktion gewinnen. ( Aber imm vorher bei den Behörden zwecks Genemigung erkundigen ). Viel Erfolg.

kommt immer darauf an ob man wirklich hinter dem Verkaufen steht und ob man in der Lage ist Kunden zufrieden aus dem Geschäft gehen zu lassen und vor allen Dingen ob auch ein Verdienst, d.h. Gewinn zu erzielen ist. Sind diese drei Faktoren gegeben, würde ich von einer Agentur einen Mann und eine Frau engagieren, die mit auffallender Kleidung in der Umgebung des Ladens Werbung verteilen. Visitenkarten auf Stoff z.B. Taschen- oder Seidentücher, Parfümduftproben, Kugelschreiber, Streichhölzer u.d.m. Auch ein Show im Geschäft ist gut, Verwandlungskünstler, Einmanndisco, Tage der offenen Tür usw.

Bei uns auf dem Dorf, funktioniert die Mundpropaganda super. In Städten ist man leider wohl gezwungen, viel Geld für Werbung auszugeben. Trotzdem, ein zufriedener Kunde erzählt es auch weiter. Viel Erfolg !