wie Kunden in neues Geschäft "locken"?

6 Antworten

Da hilft nur Werbung :)

Überlege dir, was an deinem Laden besonders ist und erstelle Flyer, auf denen das deutlich wird. Am besten hast du auch eine schöne Website, die deine Kunden anspricht. Viele suchen nämlich zuerst im Internet nach dem, was sie gerne hätten, da ist es natürlich super, wenn sie auf deine Seite stoßen. Ich habe einen Schuhladen und wirklich viele meiner Kunden gewinne ich über meine Website. Die hat eine Werbeagentur in Lippstadt für mich erstellt, weil ich unbedingt eine professionelle Homepage wollte. Dabei hat www.webdesign-dubiel.de aber auch tolle Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

kommt immer darauf an ob man wirklich hinter dem Verkaufen steht und ob man in der Lage ist Kunden zufrieden aus dem Geschäft gehen zu lassen und vor allen Dingen ob auch ein Verdienst, d.h. Gewinn zu erzielen ist. Sind diese drei Faktoren gegeben, würde ich von einer Agentur einen Mann und eine Frau engagieren, die mit auffallender Kleidung in der Umgebung des Ladens Werbung verteilen. Visitenkarten auf Stoff z.B. Taschen- oder Seidentücher, Parfümduftproben, Kugelschreiber, Streichhölzer u.d.m. Auch ein Show im Geschäft ist gut, Verwandlungskünstler, Einmanndisco, Tage der offenen Tür usw.

Wie wäre es wenn Du einen Tag der offenen Tür machst, z. B. an einem Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ( weiß allerdings nicht ob man dafür eine Genehmigung braucht ) mit Sekt und Butterbrezeln, so hat es damals auch mein Bruder gemacht bei der Eröffnung seines Geschäftes, vorher hat er Flugblätter mit der Vorstellung und dem Termin in Briefkästen geworfen, war sehr gut besucht und einige Kunden konnte er durch diese Aktion gewinnen. ( Aber imm vorher bei den Behörden zwecks Genemigung erkundigen ). Viel Erfolg.

Ideen zur Neukundengewinnung?

Hallo zusammen,

ich soll ein Konzept für die Arbeit entwickeln, um Kunden gezielt auf unsere Angebote im Unternehmen aufmerksam zu machen, dazu aber mehr:

ursprünglich sind wir ein Handyladen, welcher Vodafone vertreibt. Seit anfang diesen Monat haben wir nun eine Poststelle mit un unserem Laden, für diese wir zusätzlich zuständig sind. Nun sollen wir ein Konzept entwickeln wie wir die Kunden auf unsere Hauptartikel am besten ansprechen könnten, bzw. wie wir effektiv ,, werben'' können um Neukunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Danke :)

...zur Frage

Werbung an Fahrrad verboten oder was sollte man tun?

Stellt euch mal vor, Ihr betreibt ein Geschäft und 100 Meter weiter ist ein ähnliches Geschäft. Vor euren Geschäft ist ein Baum, wo der andere Gewerbetreibende ein Fahrrad an kettet, wo er mit einem Pfeil dick Werbung für sein Geschäft macht, welches nur 100 Meter weiter ist, aber direkt vor euren Laden platziert er das Fahrrad an einem Baum. Darf er dieses rechtlich macht oder was würdet Ihr machen? Das Fahrrad ist mit schweren Ketten an den Baum befestigt.

...zur Frage

Plakataufsteller in Fussgängerzone

Kann man eigentlich als Hinweis auf ein Geschäft in einer Seitenstrasse einen Plakataufsteller in eine Fussgängerzone so ohne weiteres aufstellen? Oder gibt es irgendeine städtische Behörde, die das genehmigen muss? Wie müsste man sich denn gegen Diebstahl oder Entwendung dieses Aufstellers (von bösen Konkurrenten) schützen.?

...zur Frage

Media Markt Ratenzahlung wie läuft es ab im Laden?

Man kann ja bei Media Markt zB einen Laptop auf Raten kaufen. Wenn ich mir den dann zB im Geschäft kaufe, Zähl ich dann die erste Rate direkt oder muss ich da was Anzahlen?

...zur Frage

Hilfe wie kann ich die Bewerbung Verbessern?Saturn-Mediamarkt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf ihrer Webseite Stellenangebote gefunden und habe daher direkt Interesse an ihren Betrieb gefunden.

Da ich schon länger auf der Suche nach einem geeignetem Nebenjob unter der Woche bin, habe ich großes Interesse für einen Einstieg in Ihrem Unternehmen. Den freundlichen Kontakt mit Kunden, sowie arbeiten unter Zeitdruck konnte ich bereits bei einem einjährigem Nebenjob bei MusikPark Pforzheim beweisen.

Zurzeit bin ich am rum-jobben und nach einer Ausbildung zu finden.

Wenn Sie Interesse an einem motivierten und engagierten Mitarbeiter haben, so würde ich mich auf eine Einladung zu einem gegenseitigem Kennenlernen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie komme ich aus der privaten Krankenkasse ohne mein Geschäft aufzugeben?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mit Anfang 20 (vor 8 Jahren) als Kosmetikerin selbstständig gemacht und bin eig total glücklich damit. Ich habe tolle Kunden, einen schönen Laden, arbeite alleine, also kann mir meine Zeiten usw alles selbst einteilen, kann meine Fixkosten zahlen und auch davon leben (ich werd nicht reich dadurch, aber ich bin zufrieden).

Das einzige Problem: ich hab mich damals für eine private Krankenversicherung entschieden u bereue das mittlerweile total. Und ich hab keine Chance das zu ändern, außer ich geb mein Laden auf, werde angestellt oder arbeitslos.

Das darf doch nicht wahr sein oder?! Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben? Ich habe Kunden, die mittlerweile in Rente sind und mehr für ihre private KV zahlen als sie Rente bekommen 😳 das kann einen ja wirklich in den Ruin treiben, das will ich mir unbedingt ersparen. Aber wie?

Ich hab mir viele Stammkunden aufgebaut und bin wie gesagt total glücklich mit allem und möchte den Laden nicht aufgeben!

Kennt sich jmd aus? Was kann ich tun?

Könnte z.B. mein Ehemann den Laden übernehmen und mich anstellen?

bitte helft mir 🙏🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?