Was tut man wenn die Psychiatrie kein sicherer Ort ist?

Youngstar88888  05.06.2025, 15:24

Was meinst du genau mit kein sicherer Ort? Fühlst du dich dort belästigt von jemandem?

Najanagut391 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:29

Sobald ich darauf antworte werde ich verurteilt.

5 Antworten

Weshalb denn? Es kommt ja auf den Grund an, weshalb du dich nicht sicher fühlst.

Dementsprechen kann man entweder mit dem Personal sprechen, sich an die Polizei wenden, den Klinikaufenthalt beenden oä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Najanagut391 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:30

Ich hab keine Kraft für einen Rechtsstreit.

Loka95  05.06.2025, 17:40
@Najanagut391

Du nennst keinerlei Kontext, daher weiß ich nicht, was für Hilfe du dir erhoffst. Man kann so leider nur pauschal antworten. Ob eine Klage in deinem Fall sinnvoll oder überhaupt möglich ist und was du am besten tun solltest, kann man unmöglich wissen, ohne mehr Informationen.

Etwas, das davon abhängt, worin die Unsicherheit besteht und welche Mittel und Möglichkeiten man hat.

Ich kann mir vorstellen, dass das für einen Betroffenen wirklich schlimm ist. Ich hoffe, es ist nicht dein Problem im Moment.

Spontan fällt mir eigentlich nur ein, vielleicht in eine andere Psychatrische Einrichtung zu wechseln.

Vielleicht auch irgendwelche Strategien erlernen, mit denen man sich selbst in einen quasi sicheren inneren Ort versetzten könnte. Darüber weiß ich aber leider nicht viel.

Dass dir das Personal schaden will, ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn dir andere schaden wollen, wende dich an Selbiges.

Najanagut391 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:43

Warum sollte es unwahrscheinlich sein?