Was tun wenn man ständig über dem Niveau der meisten steht, sollte ich mich degradieren?
Meine Stärken sind meine Schwächen- deshalb läuft nix beim Dating
6 Antworten
Meine Stärken sind meine Schwächen
Ich glaube nicht.
Und ich denke ich habe einen Punkt gefunden, in dem du NICHT über allen stehst: Du wirkst arrogant und bist null selbstreflektiert wenn du von dir behauptest du 'hättest keine Schwächen'.
Das ist nebenbei eine ZIEMLICH große Schwäche. Die wirkt sich nämlich ungemein auf die Kritikfähigkeit aus. Wer nicht in der Lage ist eigene Handlungen zu reflektieren und Fehler und Schwächen zu erkennen und einzugestehen ist meist auch nicht Kritikfähig.
Und damit oft nicht fähig eine dauerhafte tiefgehenede Beziehung zu führen, in der eben nicht nur Sonnenzeiten auf einen warten, sondern auch viel Arbeit. An der Beziehung wie an sich selbst.
Jaja, ganz sicher. Du hast meine Antwort ja da oben stehen.
Vom hohen Ross heruntersteigen und sich nicht weiter einbilden, dass Dein Niveau unerreichbar ist. Du wirst wohl sehr arrogant wirken und das ist alles andere als sympatisch.
Wo steckt die Selbstreflektion hinter dieser Annahme
Das ist leider so, wenn man allen überlegen ist und alle nur zu einem aufschauen können, dann gibt das auf Dauer einen Steifen Nacken und das will ja keiner, daher wird das schwierig mit dem Daten von Normalos. Du solltest gezielt nach jemanden auf deiner Augenhöhe suchen. Dann wird das schon.
Ich denke nicht, dass das mit Niveau zu tun hat im Sinne von Wissen, Intelligenz, Kompetenz oder Anstand.
Ich denke eher, es hat mit deinem Auftreten zu tun und wie du das andere spüren lässt.
Du solltest dich selbst nicht degradieren, aber vielleicht besser sozial modulieren und dich der Umgebung in den Umgangsformen anpassen.
Ein Sozialer Mensch zu sein ist meine Stärke- eine Schwäche von mir ist das ich wenig Gelegenheiten habe
Ganz einfach:
Dorthin gehen, wo das nicht mehr so ist.
An einem Ort, wo du die "intelligenteste" bzw. niveauvollste Person bist, bist du schlicht am falschen Ort.
Die Verantwortung, an welchem Ort du dich aufhältst, liegt immer zu 100% bei dir.
Ich habe eine Schwäche: uns zwar meine Stärken- ich bin zu Sozial