Sollte ich es auf Dates ansprechen, dass ich noch keine Beziehung hatte?

5 Antworten

sag es wenn die Situation und die Person passen, ich würde nur sagen, dass du bisher leider kein Glück mit Beziehungen hattest, groß erklären würde ich es nicht jedem Fremden, geht doch keinen was an was du vorher gemacht hast. Bei mir war es zb auch wegen Erkrankungen so, dass ich kaum Beziehungen einging, das habe ich auch erzählt und wenn eine Person wirklich Interesse an dir hat, wird sie dir auch zuhören und dich nicht darauf reduzieren. Wenn eine Person richtig auf dich steht wird sie dich nicht wegen sowas fallenlassen!

wenn du gefragt wirst solltest du auf jeden fall ehrlich sein, wenn es gerade ins Gespräch passt kannst du es auch sagen, einfach damit die andere Person bescheid weis. Abstreiten solltest du es auf keinen Fall denn eine Beziehung bei der man sich anlügt funktioniert auf Dauer nicht.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Wenn eine Person ein Problem damit hat, hat sie das Recht zu gehen. Willst ja nicht mit jemandem landen der dich nicht akzeptiert wie du bist. Bring ja nichts.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:46

Aber was wenn alle ein Problem damit haben? Man hört ständig, dass Erfahrung ab einem bestimmten Alter vorausgesetzt wird. Obwohl ich viele positive Eigenschaften besitze.

BrauchHilfe237  23.05.2025, 20:48
@ScrappyFlappy

Es gibt kein 'alle'. Manche stört es, manche nicht. Ehrlichkeit wird dir dabei ehlfen die Person zu finden die dich akzeptiert. Lügen wird die Person abstoßen, die dich dafür akzeptieren würde aber keine Lügner akzeptiert.

Lügen wäre das dümmste, was man tun kann. Also ja, sei ehrlich. Aber es gibt auch keinen Grund Drama darum zu machen.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:53

Laut manchen Nutzern hier ist Lügen die besser Option, aber ich halte davon nichts. Ich glaube halt ständig, dass mich jede deshalb ablehnt.

Loka95  23.05.2025, 21:05
@ScrappyFlappy

Du wirst zu JEDEM Thema Leute finden, die eine andere Meinung haben oder keine Moral, denen Ehrlichkeit nicht wichtig ist, die sich mit dem Thema nicht auskennen oder dergleichen. Heißt nicht, dass deren Ansicht allgemeingültig oder sinnvoll ist.

Bei Männern kommt das super an. Bei Frauen würde ich eher lügen.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:50

Lügen=Vertrauensunwürdig.