Sollte ich auf Dates offen sein, dass ich mit bald 25 noch keine Beziehung hatte?

7 Antworten

Warum solltest du das verstecken? Ich war bis 25 Single und habe ganz entspannt darüber gesprochen, wenn es zur Sprache kam. Wenn mich jemand fragte, wie lange ich schon Single sei, antwortete ich einfach: „Immer.“ Viele Männer waren überrascht und einige haben das, meiner Erfahrung nach, sogar bewundert.

Ich habe offen dazu gestanden, denn ich habe oft beobachtet, wie viele sich verzweifelt in Beziehungen flüchteten, nur um nicht allein zu sein. Doch am Ende erlebten sie ihr blaues Wunder.

Wirklich glücklich wird man in einer Beziehung nur, wenn man gelernt hat, sich selbst zu genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Es drauf ankommen lassen. Warum erzählen? Wenn es Gesprächsthema wird, natürlich auch nicht lügen. Irgendwann ist immer das erste Mal.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:27

Wie meinst du es drauf ankommen lassen? Ob man akzeptiert wird dafür.

Jost79  08.06.2025, 20:30
@ScrappyFlappy

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich in deinem Alter darüber nicht mehr unterhalten.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:31
@Jost79

Du bist ein Mann, für Frauen ist das laut manchen relevant

Jost79  08.06.2025, 20:33
@ScrappyFlappy

Zu jeder Unterhaltung von mir als Mann gehört bei diesem Thema auch eine Frau …

Jost79  08.06.2025, 20:37
@ScrappyFlappy

Wie gesagt, lass es doch erst mal darauf ankommen und erzähl es nicht von dir frei raus. Alles andere weiß ich nicht. Wüsste nicht warum. Aber ich kenne auch nicht alle Frauen.

Brauchst ja net offensiv rumtratschen wenns thema aufkommt sagst dasses bisher net so harmonirt hat

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:35

Ich hatte halt erst ein Date- sonst keine Gelegenheiten

Ja. Wenn die es nd akzeptieren sind die FAKE UND GEFEUERT

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:26

Warum Fake?

GiantDihhBoy  08.06.2025, 20:29
@ScrappyFlappy

Ja dann ist es nd der richtige.. weil er muss es halt akzeptieren sonst akzeptiert er dich nicht

Erstmal brauchst du Dates. Wenn man deine letzten Fragen schaut, scheinst du jemand zu sein der sehr gerne über Frauen und Dating redet. Aber von Praxis liest man nichts.

Um deine Frage dennoch zubeantworten: Nein, man redet beim ersten Date nicht von seinen Komplexen.