Was tun, wenn an der eigenen Adresse Kabelinternet verfügbar ist, aber die Wohnung keine Kabel Buchse, sondern nur Telefon hat?

4 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Der Anbieter kann eine solche Dose installieren lassen - ihr müsst das allerdings mit dem Vermieter abklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Eigentlich geht nur entweder oder

Ist wirklich keine Multimedia dose da, Muss die nach installiert werden, Das muss dein Vermieter wissen und zusagen und wird dann von Vodafone ausgelöst.

Von Experte deruser1973 bestätigt
Schließt der Internet Anbieter dann eine Buchse an oder muss man den Vermieter fragen?

Da gibt es ein einfaches Mittel: Nachfragen. Nämlich erst einmal beim Kabelanbieter, weche Leistungen inklusive sind und dann mit dem Vermieter absprechen, wie man das ganze umsetzen kann.

Wenn schon ein Kabel irgendwo in der Wohnung ankommt, nur vlt nicht angeschlossen ist, wäre es ein leichtes, da eine Dose zu montieren. Das ist eig im Antrag inklusive. Aber der Leitungsweg von der Hauseinführung bis zum Anschlussort ist nicht unbedingt eine Leitung durch den Kabelanbieter. Zumindest war bei mir die Grundbedingung, dass das Kabel bereits liegt, die Dose wurde dann fachgerecht vom Anbieter montiert...

Dann muss eine entsprechende Dose nachinstalliert werden.