Internetkabelvertrag abgeschlossen, seit fast 1 Monat kein Internet und Router, vom Vertrag zurücktreten?

2 Antworten

Ob es durchgeht weiß ich nicht, aber das Fax wäre bei mir nach einer Woche raus gewesen. Hast du keines Brief mit Rückschein.

Da nur Pyür das Kabelnetz vertritt ist etwas Unglaublich, aber das der VM das Ganze Viertel bei Vodafone Kündigt, noch kurioser, Die Verträge schließt ja gewöhnlich der Mieter ab nicht der Vermieter. Schau doch mal

Auf www.Check24.de nach dem Kabelanschluss für eure Adresse was da so auftaucht.

lisaloge  27.11.2023, 21:35

War eben das ganze Viertel via Nebenkostenprivileg versorgt? Da konnten die Kabelanschlüsse über den Vermieter abgerechnet und jetzt eben auch gekündigt werden.

Gerhard352
Fragesteller
@lisaloge

Die Verträge sollte jeder Mieter selber abschließen, aber vom Vermieter wurde der alte gekündigt.

lisaloge  27.11.2023, 21:44
@Gerhard352

Ja, bislang Nebenkostenprivileg eben. Wäre nächstes Jahr sowieso damit zuende gewesen.

Leider quasi ein Problem mit Ansage, da nun alle betroffenen Router einmal im Kreis getauscht werden müssen.

Und Du als Mieter bist der Leidtragende, es sei denn, es sind noch alternative Zugangsmedien vorhanden.

Solange der Vertrag von der Seite des Anbieters nicht erfüllt wurde, kannst du jederzeit zurücktreten.

Im Versandhandel gilt der Tag des Empfangs der Ware, als Fristbeginn.

Gerhard352
Fragesteller

Also gilt der Vertrag erst, wenn ich den Router Empfange?