Kündigung im Shop möglich?

5 Antworten

Natürlich ist ein vor Ort geschlossener Vertrag kündbar.

Nur ein Rücktritts-/Widerrufsrecht, außer es steht ausdrücklich im Vertrag, gibt es in dem Fall nicht.

Eine außerordentliche fristlose Kündigung wäre unter Umständen möglich. Dafür muß es aber ein ganz wichtiger, schwerwiegender Grund vorliegen.

verreisterNutzer  30.01.2024, 10:52

Der Punkt ist, dass die Leitung stark überlastet ist und ein Split nötig ist, um das Problem zu beheben. Vodafone scheint aber nichts dagegen zu tun bzw. gibt keine Infos raus. Demnach habe ich ein Sonderkündigungsrecht, denn ich habe Paketverluste und einen stark schwankenden Ping seit 2 Wochen. Also alle in meiner Region.

Für einen im Laden abgeschlossener Vertrag gibt es kein Sonderkündigungsrecht von 14 Tagen. Den Vertrag kann man aber wie alle Verträge kündigen, er läuft dann nach den 2 Jahren aus.

verreisterNutzer  30.01.2024, 10:51

Was du meinst ist ein Widerrufsrecht. Ich rede hier jedoch von einem Sonderkündigungsrecht.

Den kannst Du kündigen wie jeden anderen gewerblichen Vertrag auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stellt sich die Frage, ob Du ein Sonderkündigungsrecht oder ein Widerrufsrecht wahrnehmen willst. Ersteres geht auch, wenn der Vertrag im Laden abgeschlossen hast, letzteres nicht.

kommt drauf an was man dir gesagt hat wenn du keine richtige leitung hast geht das