Was genau passiert, wenn man Internet in der Wohnung kriegt? Also der Ablauf des Termins?

3 Antworten

Hallo MayFire,

Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Wir bitten unsere Neukunden tatsächlich darum, den Router am Bereitstellungstag vor 8 Uhr morgens anzuschließen. Das erleichtert die Messung für unseren Außendienst.

Ob der Techniker in die Wohnung muss, kommt immer darauf an, inwieweit die Leitung identifiziert werden kann. Die Info erhältst du dann aber spätestens mit der Auftragsbestätigung.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Router kann angesteckt werden, Ob der Techniker zu dir kommt, hängt davon ab ob das Signal zum Router durchgeht oder nicht. Im Fall nein Geht der Techniker alle Punkte durch wo das Signal nicht durchkommt. Das kann der Straßenverteiler sein der Verteiler in Wohnhäusern oder deine TAE. Oder der Router selbst.

Dazu reist der nicht die Wand auf sondern hat ein Messgerät. Mit der er das sieht ohne irgendwas anzufassen.

Bei meinem Bandbreitenabfall hat er die TAE ausgetauscht und es lief wieder.

Meist muss er gar nicht in die Wohnungen. Den Router kannst du schon anschließen, bringt aber ja nichts