Was muss ich tun vor Techniker fur DSL-Internet da ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kokolo250,

wir bitten immer darum, dass der Router am Bereitstellungstag vor 8 Uhr angeschlossen wird.

Dann kann der Außendienst nach der Freischaltung eine qualifizierte Abschlussprüfung vornehmen.

Und dann wäre es natürlich gut, dass der APL zugänglich ist, falls dieser z.B. in einem sonst abgeschlossenen Technikraum installiert ist. Da kann ggf. die Hausverwaltung weiterhelfen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kokolo250
Fragesteller

Daaaankeeeee

Vor dem Techniker musst du gar nichts machen.

Es bietet sich an das du aufgeräumt hast. Die Stelle wo der Router hin soll könnte man Freiräumen falls da irgend etwas steht.

kuestenflueger  04.02.2024, 16:43

sicher kommt der service nur in den keller um die drähte aufzuschalten - die kabel sind ja zur ean-dose bereits verbaut !

Asporc  04.02.2024, 16:45
@kuestenflueger

Wahrscheinlich hast du recht. Aber bei besonderen Problemen oder dem Umstieg auf Glasfaser kann das auch anders sein.

kuestenflueger  04.02.2024, 16:48
@Asporc

nur kann ! denn in gebäuden die letzten meter bleiben oft kupferdraht !

Asporc  04.02.2024, 16:54
@kuestenflueger

Und die T-Kom hatte mich erst vor einer Woche versucht zu überzeugen das ich unbedingt zu denen wechseln soll weil ich dann glasfaser bis zum letzten Millimeter bekomme.