telekom DSL funktioniert nicht?
Die DSL led an meinem Router fängt alle 15min abends an zu blinken und das WLAN fällt aus. Mein Großvater hat gesagt das es nur an dem Anbieter liegen kann weil DSL nichts mit dem Router zu tun hat. Zudem komme ich in keinster weiße an die telekom ran weil meine festnetznummer nicht funktioniert wenn ich mir einen account erstellen will. Also hier meine frage. Was mache ich und wie komme ich vieleicht an die telekom ran.
5 Antworten
Hallo Klaus326,
hier gab es ja schon einige gute Hinweise.
Im ersten Stepp kann es immer helfen, den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Wenn es dann weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, dann sollten wir uns den Anschluss auf jeden Fall einmal anschauen. Und es gibt sehr viele Wege, auf denen du uns kontaktieren kannst. Der direkte Weg ist über unsere kostenfreie Hotline 0800 330 1000 - am besten über Handy, dann haben wir eine sichere Verbindung zu dir, während der Festnetzanschluss geprüft wird. Denk nur daran, dass du die notwendigen Daten zur Legitimation parat hast.
Auch der Weg über die Online-Diagnose, wie hier schon empfohlen, ist gut über Handy möglich. Da kannst du den Anschluss checken lassen und uns ggf. auch direkt eine Störung melden.
Viele Grüße
^Jutta
Zudem komme ich in keinster weiße an die telekom ran
weil meine festnetznummer nicht funktioniert wenn ich mir einen account erstellen will.
Die Telekom ist noch alte Schule.
Einen Account muss/kann man sich nicht anlegen das Passiert beim Vertrag abschließen automatisch.
Sondern die haben deine Kundendaten.
Die hotline der Telekom
0800 3301000 kann und die SOLLTE man mit dem handy anrufen.... Die können den Router neu starten. Die Leitung neu starten da ist mit festnetzt anrufen Doof.
Die wollen deine Kundennummer Die Telefonnummer reicht aber auch.
alle 15min abends an zu blinken
Hört sich das reichlich kurios an. Denn Synchabbrüche kommen und gehen ohne auf die Uhr zu gucken.
Wenn das aber nur akkurat Alle 24h passiert könnte da jemand was eingestellt haben. In Zeiten deines Großvater war es üblich Router alle 24h neu zu starten
Heißt dann einen Blick ins Router Menü.
Sieht du da nichts, anrufen.
Mein Großvater hat gesagt das es nur an dem Anbieter liegen kann weil DSL nichts mit dem Router zu tun hat.
Natürlich hat das was damit zu tun, wenn's am Anschluss ne Störung gibt.
Wenn das jeden Tag auftritt, man kann den Support auch vom Handy anrufen^^
Na ja DSL und der Router haben schon was miteinander zu tun. Ob das aber ein Anbieter Problem ist oder eventuell eine Programmierung aus Opas Zeiten (da war das Üblich den Router alle 24h neu zu starten) wissen wir nicht.
Probier es doch über die Webseite:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Router mal 3min ausschalten.
Der Opa hat natürlich recht.