Wlan funktioniert nach Schaltung nicht?

WeHaveTheAnswer  20.12.2023, 23:43

Was hat dein DSL-Anschluss mit deinem WLAN zu tun?

hustepuchen
Fragesteller

ich meinte internet

3 Antworten

Denn bei 1&1 werden Schaltungs und Störungstermine getrennt.

Nicht nur bei 1&1.
Denn ein normales Anschalten eines DSL-Anschlusses ist KEINE Störung.

Ansonsten kann man Dir nur raten: Du hast einen Vertrag mit 1&1 - damit musst Du Dich abfinden solange er läuft. Wir haben keinen Zugriff auf die 1&1-Systeme, dass wir wüssten, was los ist. 🤷‍♂️

Braucht der Techniker auch Zugriff zum Hausanschluss

Kann sein - kann auch nicht sein - Das kann Dir nur Dein Vertragspartner 1&1 sagen.

Die Techniker kommen von der Telekom, wenn du da anrufst kannst du mit denen reden.

Es kann sein, dass der Techniker Zugang zum Hausanschluss braucht, das kann man so ohne weiteres nicht sagen. Aber nach dem was Du beschreibst, halte ich das für durchaus möglich.

Die Freischaltung der Leitung, sollte normalerweise automatisch in dem Moment geschehen, in dem der Techniker die Verbindung zum DSL herstellen kann.