Es wird 250 bzw 175mbit angezeigt aber Anbieter können nur 16mbit liefern?

2 Antworten

Dir wird hier niemand sagen können, was für eine Leitung an deiner Adresse möglich ist.

Wenn ein Auftrag nun schon zwei Mal aufgelöst wurde, dann wird da dann wohl nicht mehr drinnen sein.

Daniel160996
Fragesteller

Vielleicht ist hier ja zufällig ein techniker unterwegs der das ermitteln kann

Wenn dir schon zwei unterschiedliche Anbieter dieselbe Aussage erteilt haben, dann wird das so sein. Dann sind da nur 16 MBit/s über Kupfer verfügbar.

Habt ihr einen Kabelfernsehanschluss im Haus? Darüber wäre noch eine Möglichkeit besseres Internet zu bekommen.

Oder via LTE, wie ist der Handyempfang in deiner Wohnung? Du kannst dir die App von der Bundesnetzagentur mal herunterladen und einen Test machen wie gut die Netzqualität bei dir ist.

https://breitbandmessung.de/mobil-testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung