Internet Anbieter?

4 Antworten

Aua

ist dir klar welchen Fehler du damit machst? zumal Vodafone ja zu 90% nur kabelinternet macht.

Telekom ist DSL Leitungsnetzbetreiber bisher gehörst du direkten Kunden der Telekom. Egal welcher andere DSL Anbieter existiert nur auf dem Papier und muss jede Störung weiter gegeben.

Als meine TEA den A hochgerissen hat, war der Techniker am Tag danach da und hat gleich eine neue gesetzt, ob wohl die uns gehört denn der Telekom Abschluss ist der APL wo das Kabel ins haus Kommt, der Rest wäre Elektriker. Als ich nachgefragt habe, hat er nur gemeint wir gucken schon in die Kundendaten.

hier liest du oft genug es dauert, Tage bis mal was passiert. Das sind dann alle die wegen den kosten den Anbieter wechseln.

Ist aber bei Vodafone Kabelinternet auch so.

_____________________________________

ZU deiner frage zu 90 % bleibt der AS geschaltet aber deine Zugangs Daten werden bei der Telekom Deaktiviert. Neue müssen von Vodafone bei der Telekom abgefragt werden damit du sie bekommst... Und da hilft meist auch kein Vorlauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ich frage mich immer wieder WARUM kündigen oder wechseln Leute von Telekom zu Vodafone etc.

Bei Glasfaser würde ich sagen, klar teste mal aber DSL?

Die Leitung selbst gehört der Telekom.
Man könnte auch zu 1&1 oder anderen Anbieter gehen können, es wäre GENAU dasselbe als wenn man zu Vodafone geht.

Im schlimmsten Fall wirst du auf einen anderen DSLSLAM gesetzt und im Hochbetrieb wird deine Leitung gedrosselt, weil Telefonkunden bevorzugt werden. (steht aber nicht so auf den Papier).
Und abgestempelt wird das als Massenstörung oder schon bekannte Störung.

Und selbst wenn man gutes Internet hat (und ich rede hier nicht von Angeblichen schlechten Internet per WLAN) aber dann ein wirkliches Problem hat, wie Ausfall, Leitung gerissen durch Sturm oder oder oder.
Eher ein Telekom-Techniker vor Ort kommt, kann bis zu 2-3 WERKTAGE dauern.
Denn am ende muss Vodafon (oder andere anbieter), indirekt bei der Telekom anfragen wie/was/wo ein Telekomtechniker zeit hat, und auch hier werden TELEKOM KUNDEN, bevorzugt. Und ja, das wird dir so keiner sagen, aber das weiß man.

Denn Standard ist es meistens so, Hast du Vormittags eine Störung (ausfall), kommt am selben Nachmittag ein Techniker.
Bei anderen Anbieter, wirste 1-2-3 Tage Warten müssen. PUNKT

Lieber zahle ich paar Euro mehr, weiß aber ich habe meine Leitung, mein Internet und bei einer Wirklichen Störung, wird es Instant gelöst oder Techniker steht SOFORT vor der Tür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Anbieterwechsel dauert ca 2 Wochen.

Hey,

Ist deine Kündigungsfrist nicht schon um? Oder hast du vor langer Zeit schon Telekom gekündigt?

Im Normalfall, geht das Recht schnell bei Vodafone.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung