Was tun wenn Ärztin kein Antibiotikum und keine Schmerztabletten verschreiben will?

1 Antwort

5 Tage Antibiotika nach OP sind normal und reichen im Normalfall.

Schmerzmittel bekommst du ja bei Bedarf in der Apotheke.

Detlef0
Fragesteller

Es gab keine OP. Hab mich volle Kanne am Fuß verbrannt und es ist noch keine Heilung in Sicht.

Jana174923  21.05.2024, 22:20
@Detlef0

Auch nach Verbrennung brauchst du nicht mehr als einen zyklus Antibiotika.

Durch Antibiotika heilt es auch nicht schneller.

Detlef0
Fragesteller
@Jana174923

Die Antibiotika sind nicht dafür da dass es sich schneller heilt, sondern dass es sich nicht infiziert. Es ist eine riesengroße Wunde die sich leicht infizieren kann meinten 3 der 5 Ärzte bei denen ich inzwischen war.

Jana174923  21.05.2024, 23:26
@Detlef0

Ja und du hast ja Antibiotika bekommen für 5 Tage. Das ist im Normalfall völlig ausreichend.

Bei normaler Wundhygiene infiziert sich da nichts.

Und falls sich doch was infizieren sollte bekommst du ja eh nochmal Antibiotika.

Detlef0
Fragesteller
@Jana174923

Dann bin ich wahrscheinlich tot oder Invalide.