Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Ärzte und Pfleger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Intensivstationen gibt es nur eine sehr flache Hierarchie.

Gerade auch durch den Generationenwechsel im Gesundheitswesen erleben wir einen Wandel.

Die jungen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen sehen uns in den meisten Fällen wirklich als das, was wir sind:

Ein wichtiges Glied in der Versorgungskette der Patientinnen und Patienten mit medizinischer Fachexpertise und eigener Erfahrung.

Ich bin daher der Entwicklung in der Zukunft gegenüber sehr positiv eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung