Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern?

6 Antworten

Bin woanders aufgewachsen....

Meinen Vater habe ich vor Drei Jahren kennen gelernt und da ich Kinder habe will er als Opa alles besser machen das was er als Vater bei mir versäumt hat...Da ich ohne ihn zurecht kam und nun 27  bin , ich mir nicht alles sagen lasse sind wir oft aneinander geraten....Es war schwierig und damit habe ich vor einem Jahr den Kontakt abgebrochen...

Zu meiner Mutter habe ich seit Vier Jahren ein freundschaftliches Verhältnis....Ohne meine Mutter kann ich es mir nicht mehr vorstellen...Wir stehen immer für einander ein....

Aaaaaalso

-meine Eltern sind beide fast 43, ich bin 22

-ich lebe schon seit 3 Jahren nicht mehr im selben Ort. Zuerst hab ich ca ne Stunde von ihnen weggewohnt, mittlerweile wohne ich in Deutschland und sie in Österreich (ich bin umgezogen)

-mit meiner Mutter telefoniere ich täglich., Vater definitiv weniger. Hatte immer schon eine stärkere Bindung zu meiner Mutter (bin weiblich)

-ich besuche sie alle paar Wochen in Österreich, je nachdem wie es die Arbeit zulässt. Ich hoffe, ich kann das lange so aufrecht erhalten :) ist immer wieder schön in die Heimat zu kommen :)

Bin w/14 und wer hätt es gedacht-ich wohne bei meinen Eltern.. Meine Eltern sind eigentlich gut auch wenn sie Fehler machen (Vorallem die Kollektivstrafen nerven- Mein bruder hat was getan? ich werde mitbestraft ich habe etwas getan? mein beuder wird inruhe gelassen, weil er jünger ist aber bezüglich der vorteile z.b. wachbleiben machen sie keine unterschiede- nur bei den nachteilen) Zurzeit streiten sich nur leider meine Mutter und mein Bruder immer häufiger, was beide gestresst macht und meine mutter auch bei mir wegen jeder kleinigkeit (was nachfragen o.ä.)fast ausrastet .. Naja davon abgesehen ist alles recht normal..

Wie sprecht Ihr Eure Eltern an?

Nennt Ihr Sie beim Vornamen?

Sagt Ihr Vater-Mutter?

...zur Frage

Erbschein beantragen Pflicht

Mein Vater ist gestorben. Die Mutter lebt zwar noch, kann sich aber altersbedingt um nichts mehr kümmern. Zu Erben gibt es gar nichts. Ich habe alle Kosten übernommen. Ist es da überhaupt noch nötig, einen Erbschein zu beantragen ? Könnte er für irgendwas wichtig sein, was ich im Moment nicht erkenne und beachte ? a. In Bezug auf die Mutter b. In Bezug auf mich (Sohn)

Vielen Dank für eine Information !

...zur Frage

Beziehung erlaubt?

Ich habe eine Freundin , die ist vor kurzem 19 geworden und sie lebt seit fast einem Jahr in Amerika . Sie hat dort jemanden kennengelernt, doch er ist 25 . Die beiden mögen sich sehr aber ich bin mir nicht sicher , ob sie eine Beziehung führen dürfen (wegen dem Altersunterschied) . Wisst ihr vielleicht , ob sie eine Beziehung führen dürfen ?

...zur Frage

Meine Schwester ist psychisch extem labil soll ich die Lügen meiner Mutter über meinen Vater trotzdem richtigstellen?

Sie ist 15 und schwer bulemiekrank und depressiv. Es würde ihr den Boden unter den Füßen wegreißen diese Dinge über unsere Mutter zu erfahren aber auf der anderen Seite würde sie unseren Vater dann nicht mehr hassen ICH WEIẞ NICHT OB ICH ES RISKIEREN SOLL aber unser Vater hat auch ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter verdient

Was meine Mutter getan hat: Sie hat vor Gericht behauptet mein Vater würde sie schlagen und uns dann erzählt er wäre abgehauen

...zur Frage

Soll ich meinen Freund trotzdem mit nach Hause nehmen, obwohl meine Mutter es nicht erlaubt?

Hallo :)

Also meine Lage: Ich bin 17 (sehr bald 18) und bin in meiner "ersten" richtigen Beziehung. Ich bin mit meinem Freund erst ein Monat zusammen und wir sind total glücklich und alles. Das einzige "Problem" ist meine Mutter. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit ihr und alles passt aber sie will nicht das ich einen Freund habe. Da meine Eltern geschieden sind verbringe ich momentan meine Zeit mit meinem Vater und meine Mutter ist in Frankreich. Da ich früher heim komme als sie, haben ich und mein Freund beschlossen ,dass er für eine Nacht (die Nacht vor seinem Geburtstag) zu mir kommt. Der Hacken an der Sache ist, dass meine Mutter es nicht erlaubt hat,dass er zu mir kommt während sie weg ist. Soll ich ein "good girl" sein oder soll ich es riskieren mega Stress mit meiner Mutter zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?