Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Ist Dein Beruf schon immer Deine Berufung gewesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bedanke mich zu allererst einmal für die überaus lieben Worte.

Gerne geben wir täglich unser Bestes.

Ich denke, dass ich in meinem Beruf auf jeden Fall meine Berufung gefunden habe, ja.

Woher wir die Kraft haben ist manchmal eine gute Frage. Ich denke, es ist ein gesundes Maß an Professionalität in Verbindung mit einem funktionierenden Rückhalt im Leben und der gewissen, notwendigen Demut gegenüber all dem, was schön ist im Leben.

Wissen, dass es jederzeit vorbei sein kann, dass einem Menschen nichts als selbstverständlich in die Wiege gelegt ist.

Alles was man im Leben hat zu schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Angel1112
Fragesteller

Danke für diese schöne Antwort

Besonders berührt hat mich die Sichtweise,-die Demut Menschen gegenüber,die Hilfe benötigen

Der Respekt vor alten Leuten,die nicht mehr alleine ihr Leben bestreiten können

Ich habe damals auch mein Ehrenamt mit genau solchen Wertigkeiten ausgeübt,wie Du sie sehr schön beschrieben hast

Ich bin mir sicher,das Du ein Juwel für viele Menschen bist

Und es ist gut zu wissen,das es solche tollen Wesen wie Dich gibt

Gruss Angel