Was ist dein Beruf/deine Berufung und gefällt dir eigentlich dein Beruf/deine Berufung oder hast du einen anderen Wunsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit 3 Jahren als Informatiker in vielen verschiedenen Bereichen, und das mit Herz :-). Das Thema Informatik hat mich schon mit 11 sehr fasziniert und hab mich bereits ab diesem Alter sehr daran beschäftigt, wo sich dann im Laufe der Zeit als Hobby entwickelt hat :-).

Mein Hobby wurde dann später zum Beruf ;-).
Wünsch ich mir was anderes? - nope!, ist das ein toller Job? - muss jeder selbst herausfinden, für mich der absolute Traumjob :-).

Ps: bevor ich vergesse, ich bin nebenbei auch als Papa Beruflich tätig ^^ <3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haha, Informatiker und zugleich Papa :)), was bekommst du als Papa als Entlohnung stattdessen als Geld? ^^.

@PaulWord

Küsschen, ein liebevolles Lächeln und liebevolle Umarmungen ;-). Liebe wiegt bei mir mehr als Geld, nur leider funktioniert ein Leben ohne Geld nun mal eben nicht :-). Ich würde mein Beruf als Informatiker schon gerne als Beruf als Papa aufgeben, aber Geld wächst ja nun mal nicht auf Bäumen ^^.

@PaulWord

Ein liebevolles Verhältnis zu den Kindern. Diese Bezahlung ist weit besser! Meine Frau und ich haben beide teilzeit gearbeitet, dass wir beide sowohl im Beruf, als auch bei den Kindern sein konnten. Einfach super!

@Hugole600

Ein liebevolles Verhältnis zu den Kindern. Diese Bezahlung ist weit besser! davon kann man sich aber nichts kaufen, geschweige die Miete oder generell die Rechnungen bezahlen.

@TheTitanKing

Jein. Aktuell mag man finanziell ins Minus geraten, hat aber mehr Zeit, sich um die Brut zu kümmern. Und das mag sich im späteren Leben in einer Form auszahlen, die mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Du merkst ja besonders jetzt, wie die Pflegekräfte fehlen und das wird später wahrscheinlich auch nicht besser sein. Wenn Dein Kind Dir im Alter auch noch zur Seite steht, hast Du viel mehr Lebensfreude und wirst zumindest nicht wegen Stress mit den Kindern krank.

Im Grunde meines Herzens bin ich Musiker und Sänger. habe aber im Leben als Druckermeister BWL studiert und Druckereien und große Buchbindereien geleitet. Die Musik war mein geliebtes und erfolgreiches Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke :). Sieht man auf deinem Profilb., das Musik dir eher liegt ^^.

Eigentlich gefällt mir das Büro ganz gut. Mein Traumberuf war aber schon immer was mit Tieren zu machen. Ob im Zoo oder als Tierpflegerin. Damals war die Ausbildung dazu aus diversen Gründen für mich leider nicht möglich.

Industriemechaniker, aber mir liegt es nicht an Maschinen zu arbeiten. Ich denke Elektriker/Elektroniker in der Industrie wäre eher etwas für mich.

Danke dir :), ich hoffe das du dein Traumberufung mal erfüllen kannst ;).

Das kann sich zwar alles noch ändern aber mein Plan sieht vorerst so aus:

Journalismus und Germanistik studieren und dann Deutschlehrerin werden

Ich hasse die Schule, auch wenn man mir ständig eintrichtern möchte, die Schule sei wichtig 🤢🤮.

@DerZombieFreak

Was möchtest du den für einen Beruf erlernen ohne erfolgreicher Schulabschluss und perfekte Noten? - nur mit einem erfolgreichen Schulabschluss und guten Notenabschnitt kannst du etwas aus deinem Leben machen bzw. etwas in deinem Leben erreichen. Alles andere führt zu nichts.