Was tun gegen Katzenschnupfen?

4 Antworten

Du kannst es mit Bio-Vitalpilzen versuchen!

War ein Tipp einer ganz hervorragenden Tierärztin.

Ich habe sie bei „Mycovital“ bestellt. Dort sind Tierärzte am Telefon, die wirklich hervorragend beraten. Ich spreche am liebsten mit Petra Friedrich.

Du kannst es aber gerne auch anderswo versuchen!

Viel Glück 🍀 für Deine Kitten!

cortison augentropfen bei katzenschnupfen ist der größte fehler den ein tierarzt machen kann,

bei herpes keratitis, wenn das auge zu ist, kann dies helfen aber sonst nicht,

systemisch amoxiclav alias amoxicillin mit clavulansäure

und azyter alias azithromycin ist die bester wahl meiner meinung nach es deckt chlamydien, mykoplasmen und bordetellen ab,

und habe ichso in praktischer anwendung und hilft auch schnell und zuverlässig, solange nicht noch herpes oder caliciviren zu arg ausbrechen, selbst dann, ist dies wichtig für die sekundär infektion vermeidung

was hast du bisher gegeben, name?

klingt nach aminoglykoside gruppe,

Einen Abstrich nicht zu machen, weil es eine schlimmere Diagnose sein könnte und man dann andere Medikamente geben müsste, ist ja Mal kompletter Schwachsinn... Und woher hast du kranke kitten? Warum waren die nicht schon geimpft, als du sie bekommen hast?

abwarten, mehr als das was deine ärztin schon getan hat geht nicht. man darf die kleinen auch nicht mit so viel „vollstopfen“. wenn es sich nicht bessert wird es wohl oder übel chronisch sein.

BrMan2005
Fragesteller

ich hab ja gesagt warum sie das macht. da würde raus kommen das das clamydien sind. und dann müsste das knorpel zerstörende antibiotika ran. aber eins ist komisch. ich hatte selber clamydien. und merk da seitdem nix von... naja is bei tieren vielleicht anders