Katze und Katzenschnupfen?
Hallo, ich vermute bei meiner Katze einen Katzenschnupfen. Sie schläft sehr viel und hat keine Lust zu spielen, frisst aber noch. Sie hustet auch und hat Schleim beim Niesen. Ich habe heute Morgen mit ihr inhaliert, indem ich heißes Wasser aufgekocht und vor die Katze gestellt habe. Da Wochenende ist, hat leider kein Tierarzt mehr offen. Meine Frage ist, ist es ein dringender Notfall, den Tierarzt zu informieren, oder reicht es, mit genügend Ruhe am Montag zum Tierarzt zu gehen?
3 Antworten
Katzenschupfen ist lebensgefährlich. Säubere bitte regelmäßig die Nase und die Augen mit einem feuchten Lappen.
Ja, ich würde sie heute zum Tierarzt bringen, damit sie mit Medikamenten gleich versorgt wird.
Wenn sie Katzenschnupfen hat, muss sie sofort zum Tierarzt, der ist tödlich!!
Also sm besten heute noch zum Tierarzt
Wenn sie noch frisst und keine Atembeschwerden hat kannst du bis am Montag warten aber bitte dann am morgen früh anrufen!!
Hast du das Gefühl es belastet sie sehr und bleibt dann liegen und hört nicht auf dich etc? Wenn ja gehst du bitte zum TA!!
Das Wort "Schnupfen" ist für viele Menschen etwas Harmloses. Bei Katzen ist Katzenschnupfen unbehandelt tödlich. Man muss sich das wie eine extrem gefährliche Grippe vorstellen, die viele Menschen dahin rafft. Deshalb müssen Katzen als Katzenjunges mit der 8. und 12. Wochen ZWINGEND dagegen immunisiert werden. Denn gerade auch bei Katzenjunges verläuft es schnell tödlich.
Somit muss deine Katze noch HEUTE (!) zum Tierarzt!
Sie atmet manchmal schon etwas schwerer.