Hat mein Kitten Katzenschnupfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie niest und hustet ja, aber das ist eher viruslastig, außer du hast das gelbe sekret auf dem foto weggeputzt , dann sind es bakterien ,

augen sehen noch gut aus, sollten sie anfangen ,massiv zu tränen, musst du zum tierarzt,

solange sie nicht niest, würde ich nichts machen, aber vom blick siehts nach nen virus infekt aus,

würde aktuell kein antibiotika geben, wenn sie dauerhaft das maul so offen hat(wie bild), hast du wohl die schwere atmung noch nicht bemerkt und es wird antibiotika von nöten sein,

ist hier nicht durch 1 foto eindeutig, der mund ist auf jedenfalls geöffnet, sollte nicht so sein, ein zeichen für schwere atmung,

Janino324
Fragesteller

Sie niest und hustet nicht nein. Ich habe auch bei vor dem Foto nichts abgeputzt gehabt oder so.

Das Foto ist direkt nachdem sie wach geworden ist entstanden, deswegen sind ihre Augen so zu.😊

Und ja ihr Maul stand ein wenig auf aber atmen tut sie ganz normal.😯

SirCuddles  15.10.2022, 18:27
@Janino324

wenn ihr maul nicht dauerhaft offen ist, ist es in ordnung, das sind eben dingeworauf man achten muss, jedenfalls nen infekt hat sie, würde erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, das geht meist recht schnell, dann musst zum tierarzt antibiotika holen, auch wenn es am ende caliciviren oder herpes viren sind, wenn der ausbruch da ist, kommst du an antibiotika nicht vorbei, wegen den sekundär infektionen, also erstmal abwarten, vlt kriegt das immunsystem es von selber wieder hin