Kitten entwurmen - wie oft?

9 Antworten

wieso habt ihr ein kittchen welches erst 7 wochen alt ist??? ein verantwortungsbewußter besitzer gibt kitten nicht vor der 12. woche ab! kätzchen sollten 3 monate bei der mutter bleiben um alles zu lernen usw. bringt es wieder zur besitzerin bzw mutter hin und holt es in 5 wochen wieder ab!

ich selber lasse immer beim tierarzt entwurmen, der kann mir dann auch ganz genauo sagen wie oft etc...

7 Wochen, ohje ohje. das sollte aber nicht sein! Wieder zurückbringen zur Mama und in ein paar Wochen wieder abholen. Kleine Katzen sollte man vor der 12. Woche nicht von der Mutter trennen.

geh zum tirearzt der kann dir sagen ob das kleine nochmal entwurmt werden sollte, zu oft ist nicht gut.

bitte bring das kleine zurück und hol es mit 12 wochen ab,es ist zu jung, mach mit den besitzer einen kaufvertag aus gibt dem etwas geld und sag du holst es wieder ab wen es alt genug ist (forumlare findest du im internet)

Außerdem sind katzen keine einzelgänger sondenr soziale Tiere die man nicht alleine halten sollte bitte hol dir ein 2tes Kätzchen!

hier viel wissenwertes über katzen http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/73610-begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.html

Bringt das Kitten wieder zurück - es muss noch mindestens 3-5 Wochen bei der Mutter bleiben, sonst hast du am Ende ein nicht sozialisiertes, verhaltensgestörtes Tier zuhause.

Bitte brings nochmal zurück - dem Tier zuliebe!

Liebe Binjo, absolut richtig ist, daß Kitten 12 Wochen bei der Mama bleiben sollten. Was zu dem entwurmen zu sagen wäre, ist, daß ein 7 Wochen altes Kätzchen erstmal noch gar nicht entwurmt werden muß, außer es hat tatsächlich Würmer. Entwurmungen sind meist vorbeugend vom Tierarzt empfohlen, weil man nie weiß was eine Freigängerkatze so alles gefangen und gegessen hat. 7 Wochen alte Kätzchen sind noch nicht so die Wildnisjäger, also die Gefahr von Würmern relativ gering. Wenn sie schon 2x entwurmt wurde, dann ist das absolut genug, denn diese Mittel sind Gift. Anders würden die Würmer ja nicht sterben und dieses Gift kann Babys und Kleinkindern schaden ( sogar auch ausgewachsene Katzen, wenn mans übertreibt) und mit 7 Wochen ist ein Kätzchen noch ein Baby. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine gute Lösung findest. Grüße Asmodena