Was kostet es ein katzen kitten zu entwurmen?

3 Antworten

panacur oder milbenmax kannst du für die entwurmung verwenden, wobei du bei 3 monaten eher erstmal noch warten solltest, das ist aber nur meine persönl meinung, auch glaube ich sollte man milbenmax ab 6 monate geben(kann mich da auch irren) und panacur, weiss ich grad nicht

und 2 katzen ist besser als 1, weil katzen artgenossentiere sind, und 1 kitten was von seiner mutter getrennt wird, sucht natürlich auch weiterhin ihre mutter, außer du übernimmst die mutterrolle, was ideal wäre

im schlechtesten fall , wenn dies nicht der fall ist, quält es sich , einsam bei dir

eine 2 katze ist wichtig

Das fragst Du am besten den Tierarzt wenn der Kater mit 12 Wochen noch nie entwurmt wurde dann wird sich da einiges angesammelt haben und auch geimpft und gechipt werden muss er, sowie wenn er denn alt genug ist steht die Kastration an. Also Telefon nehmen und den nächsten Tierarzt nach den Kosten fragen, den die Tierarztkosten sind erst kürzlich stark gestiegen. Ein 2. Tier ist aber hoffentlich trotzdem in Planung auch wenn das Katerchen sich mit seinen Geschwistern nicht versteht ist dies kein Grund ihn ein Leben lang in Einzelhaft zu halten, es gibt es genug andere Katzenkinder die man aufnehmen kann.

ein Katzenwelpe soll nicht mit Artgenossen klar kommen, da muss er ja mehr als Verhaltensgestört sein. Nein, er braucht einen Arztgenossen mit dem er balgen und nach Katzenart toben kann. Was eine Entwurmung plus Untersuchung kostet musst du einen Tierarzt fragen, zudem die Preise sehr gestiegen sind. -dann kannst du auch glich nachfragen, was eine Kastration kostet.