Britisch Kurzhaar Kitten erst mit 12 Wochen entwurmen?

2 Antworten

Von Experte anonym0507 bestätigt

Natürlich ist das möglich. Aber das ist eine Vermehrerin und die Kitten können krank sein. Gerade entwurmen ist im jungen Alter eigentlich wichtig.

Bitte unterstütze das nicht, das ist keine seriöse Zucht und die Katzen sind damit auch nicht reinrassig. Plus sollte man Katzen (gerade Kitten) nicht alleine halten, Katzen sind keine Einzelgänger.

Schau dich entweder nach richtiger Zucht (Zuchtverein) um, dann lohnt sich das Geld auch und dann gleich 2 Katzen oder eine aus dem Tierheim, die sowieso schon zu lange alleine leben musste, um noch sozial zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Du kannst beides nachholen lassen.

Nur- der Verkäufer lügt dich da ganz klar an. Entwurmungen und Impfungen kosten Geld. Da wird auf Kosten der Gedundheit der Kitten schlicht an den Tierarztkosten gespart.

Das Kitten ist auch keine BKH sondern ein BKH-Mix! ALLE Zuchtvereine schreiben vor, dass Kitten bei der Abgabe zweifach geimpft sein müssen.

Wenn da so viel gelogen wird solltest du bezüglich des angegebenen Alters skeptisch sein. Kitten werden gerne mal als älter angegeben.

Was soll das Kitten denn kosten?

Womit wurde es bisher gefüttert?

Ohne Impfungen, ohne Stammbaum, vermutlich zu jung bei der Abgabe - da würde ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Denn der Vermehrer hat da selbst absolut nichts in das Kitten investiert .....