Katze entwurmen?

6 Antworten

Wenn sie raus geht, kann man sie entwurmen lassen. Die bessere Methode ist, eine Kotprobe einzuschicken um zu prüfen ob Würmer da sind - weil die Entwurmung nicht gesund für die Tiere ist. Einfach mal beim Tierarzt Bescheid geben, wegen Kotprobe.
Kastrieren ist jetzt auch nicht so toll für die Tiere , da würde ich auf jeden Fall warten, bis sie mal Rollig war und alt genug ist - es ist ja immer noch eine Operation.

Normal geht man mit einer neuen Katze direkt zum Tierarzt. Vor allem wenn man nicht weiß ob eine entwurmung und so stattgefunden hat. Kleine Katzen müssen öfters entwurmt werden.

du scheinst dich mit Katzen nicht so auszukennen. Das ist nicht schlimm. Man lernt ja. Geh zum Tierarzt und lass dich beraten. Lass die kleine untersuchen ob alles ok ist. Er wird dir auch sagen worauf die achten sollst und co

mightydubman  22.03.2023, 04:01

Woher will ein Tierarzt wissen,ob schon mal entwurmt wurde oder nicht? Eine Wurmkur ist ein ganz schöner chemischer Hammer für ne kleine Miez und richtet eine Menge Schaden an in der Darmflora.Eine geschwächte Darmflora wird die Katze zugänglicher für Parasiten machen.Eine Katze muß nur dann entwurmt werden,wenn sie auch Würmer hat.Sonst nicht.

Heyy,

wie süß haha🙈 also hab 2 meiner Katzen auch vor der rolligkeit sterilisieren lassen (mit 8 Monaten) war völlig problemlos, des Verhalten war zum Glück genauso wie davor also jaa ist ned schlimm. Mit dem entwurmen würde ich an deiner Stelle warten bis sich die würmlis von selbst zeigen, siehst du normal am po(hängen da halt n bissle drumrum), am kot oder falls sie spucken sollte.

hoffe es hilft dir noch🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deiner Katze auch Probiotiker geben zur Stärkung der Darmflora. Etwas gegen Wurmbefall gibt es nicht nur beim Tierarzt.Es gibt auch natürliche Mittel,die der Katze nicht so sehr schaden.

Ich kann dir das Buch von Dr.Ziegler - Tierärzte können das Leben ihrer Tiere gefährden nur wärmstens empfehlen.

Ruf doch unverbindlich den Tierarzt an. Entwurmen ist nützlich.