Katze hat Bandwurm. Kann man das Mittel zweimal geben wenn man nicht weiß von welcher es War?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mehreren Katzen musst du sowieso alle entwurmen, da die Katzen sich das alle gegenseitig übertragen! Auch du als Mensch kannst dich schon angesteckt haben. Also schnellstes zum Tierarzt und abklären lassen. Nebenbei: Nur das Entwurmungsmittel vom Tierarzt tötet wirklich alle würmer ab!

crazykitty1990  17.06.2011, 22:59

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Wenn du mehrere Katzen hast, dann musst du alle entwurmen, die übertragen die Würmer doch.

Zweimal ist nicht schädlich, zumal entgegen der Herstellerangaben, auch Bandwürmer oft nicht bei der einmaligen Anwendung tot sind

Hol dir ein Entwurmungsmittel für alle bei deinem TA, den kannst du dann auch gleich fragen ob du den Kater nochmals entwurmen darfst. Sag ihm was für ein Entwurmungsmittel du genommen hast. Die im Handel frei verkäuflichen Wurmkuren helfen nicht immer für alle Würmer. Wenn eine deiner Katzen schon Bandwurmstücke erbricht solltest du das unbedingt mit dem TA abklären. Würmer sind ansteckend(bzw. übertragbar) also sollten dann alle Katzen entwurmt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Bevor Du was Falsches mahst, frag den Tierarzt, ob Du mit Allen eine Kur machen musst, normalerweise sind ja Würmer übertragbar!G.Elizza

Zweimal hintereinander Entwurmen das geht nicht, da es dabei leicht zu einer Überdosierung kommen kann. Bevor man Katzen entwurmt sollte man sowieso erst mal die Flöhe bekämpfen, denn Flöhe sind leider Überträger der Bandwürmer.