Katze hat Bandwurm - wird Wurm ausgeschieden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den grad der verwurmung an. meistens merkt man nix, der wurm ist einfach ein totes tier im darm und totes tier wird verdaut. dass man was sieht ist eher die ausnahme. übrigens nicht notwendigerweise hinten, kann auch vorn rauskommen

ich hab hier leider nen stark verwurmten mausbestand, entsprechend auch bei den katzen oft würmer. definitiv bandwürmer, hab sie auch schon gesehen. nach ner wurmkur hab ich noch nie was gefunden

nach nem tag sollte alles tot sein was in der katze lebte. rausbefördern dann vllt noch ein bisschen länger

Das dauert rund 1 bis 2 Tage, dann sind die Würmer abgetötet oder gelähmt und werden ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Unsere Katzen hatten öfters Bandwürmer, sie erbrechen ihn.