2 entwurmungstapletten für eine Katze gefährlich?

2 Antworten

sehr unwahrscheinlich, das sie die gefressen haben, außer ihr gebt euren katzen nicht genug fressen, und meistens tun sie es auch deswegen und nicht wegen den spielen, also bitte mehr füttern, an der packung sieht man, das sie hunger haben ,

milpro müsste

milbmycin sein und pranziquantel

kurz mal schauen,

Milbemycinoxim, Praziquantel

milbemycin hat 2mg pro kg was hier 16mg sind also für 8kg schätze ich mal

das oxim sind ähnliche chemische strukturen, ob da in der wirkweise , jetzt was anderes ist weiß ich nicht, vermute mal nicht viel

praziquantel hat 5mg pro kg, also passst das auch für 8 kg

also wenn deine katze 4 kg hat, wäre bei einer tablette, doppelte dosis, da passiert nicht viel, schwieriger wärs gewesen, wenn der tierarzt die hundetabletten mitgegeben hätte, die haben größere mg in sich,

Gluckskeks
Fragesteller

ich habe die Katzen in einem sehr schlechten Zustand vom Bauern geholt. wir haben den Katzen am Anfang sehr viel Futter gegeben, da sie viel zu schwach und mager waren. da sie jetzt wieder fitt sind und genug Gewicht haben, haben wir das Essen etwas zurück geschraubt. beide bekommen auf den Tag aufgeteilt sowas um die 150g bis 200g, sollte bei den kleinen Katzen eigentlich genug sein.

Hallo Du,

bitte rufe einen Tierarzt an und verlasse dich in diesem Fall bitte NICHT auf vage Spekulationen aus dem Internet.

Hast du keinen behandelnden Tierarzt, dann bitte kontaktiere einen Online-Tierarzt bei dem du fachmännischen Rat suchen und finden kannst.

Bitte handle JETZT!

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze