Schnelle Antworten! Katze isst Tablette?

3 Antworten

Hallo lol1234864,

Falsche Medikamente bei Katzen können sehr gefährlich sein und im schlimmsten Fall sogar tödlich enden.

Wenn du dir Sorgen machst solltest du einen Tierarzt aufsuchen oder mindestens anrufen. Der wird dir dann eine professionelle Auskunft geben können. Der Tierarzt kann die Katze untersuchen und gegebenenfalls eine Behandlung einleiten. Je früher du handelst, desto besser sind die Chancen, dass die Katze keine bleibenden Schäden davonträgt.

Regelmäßige Medikamente sind meist schwach dosiert, unsere Katze ist auch Herzkrank und bekommt täglich die Medikamente.

Ich würde beim Tierarzt anrufen und dort nachfragen. Inklusive dem Namen und der Dosierung des Medikamentes.

Meine Vermutung ist, dass du dir keine Sorgen machen musst. Aber sicher ist sicher.

Und noch was: An jeden Ort an den die kranke Katze kommt, kommt auch die gesunde Katze.

Also solltest du wenn du die Tabletten offen rumliegen musst, die gesunde Katze aus diesem Raum aussperren. Wir zerstampfen die Tabletten immer ins Nassfutter, haben aber auch nur eine Katze :D