Meine Katze hat eine Bindehautentzündung, was tun?
Ich habe heute abend bei meiner 3 Jahre alten Katze eine Bindehautentzündung festgestellt, noch ist es nicht so schlimm nur ein bisschen Flüssigkeit läuft aus dem Augen und das Auge ist zu einem Viertel " geschlossen ". Der Tierarzt ist morgen nicht geöffnet da morgen Sonntag ist, soll ich zur Notfallklinik oder kann es bis zu Montag warten ? Innerhalb eines Tages kann es nicht viel schlimmer werden oder? Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen
6 Antworten
Montag gleich zum TA fahren. Für die Katze ist das unangenehm, aber das ist kein Notfall, der den horrend teuren Besuch einer Tierklinik rechtfertigt.
Was machst du denn, wenn du so was am Samstag Abend feststellst? Fährst du dann auch in eine 30 km entfernte Klinik in die Notfallambulanz? Ich mach das nicht.
Apropos du und die Katze: Kalkuliere ein, daß der Erreger durchaus auch dich anstecken kann und verhalte dich maximal hygienisch! Bei Menschen ist das eine hochansteckende Krankheit. Ich müßte jetzt recherchieren, wie das mit Erregern bei Katzen aussieht. Hygiene schadet nie.
Neee, nix Tröpfchen im Auge! Jedes Mal, wenn du die Katze im Augenbereich berührt hast, bitte Hände waschen, ehe du die potenziellen Erreger großzügig auf sämtlichen Türgriffen, Wasserhähnen, etc. verteilst. So ist der häufigste Ansteckungsweg unter Menschen. Denk einfach an diese zwei Dinge, wenn irgendwas Ansteckendes unterwegs ist ^^
ich glaube nicht das du zu einer Notfallklinik musst, allerdings wenn du siehst das es sehr schlimm ist natürlich doch, ich schätze aber Montag zum Tierarzt reicht aus,. Ich meine das du mal googeln kannst, vielleciht hilft auch Kamille bei sowas, das du vorscihtig mit einem weichen Tuch ds was abtupfst auch. Grüße
Mmh, andere denken das es gefährlicher ist, vielleicht eine Notfallklinik anrufen und direkt nachfragen was die sagen!
Bei so was sollte man immer direkt zur Tierklinik am Wochenende, wenn der Tierarzt zu hat.
Bitte keine Tipps geben, wenn man keine Ahnung hat. Bloß nicht an dem Auge selbst rum fummeln. Kamille macht das ganz nur noch schlimmer, da Kamille das Auge noch mehr reizt ! Und es kann, der Beschreibung nach, auch ein Nickhautvorfall sein, statt eine Bindehautentzündung.
Die Katze gehört schnellst Möglich in Tierärztliche Behandlung !
LG
Die antwort kann sich jeder denken. Geh zum tierartzt
auf jeden Fall direkt in die nächste Tierklinik.
Innerhalb von einem tag kann es schon schlimmer werden. Schau dir das morgen an, ansonsten so schnell wie mgl. In die notfallklinik.
Das Auge hat sich innerhalb 30 min sichtbar verbessert, es kommen noch ein paar " Tränen " aber vielleicht hat sie etwas auch ins Auge bekommen. Das mit der Ansteckbarkeit ist mir bewusst. Ich kann mich nur durch die Tröpfchen im Auge anstecken oder ? Ich schau mal wie es morgen aussieht, habe wohl ein bisschen zu heftig mit der Notfallklinik reagiert, danke für die Antwort!